Browserkompatibilität (speziell Safari) - eure Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von deejayy, 07.07.2006.

  1. deejayy

    deejayy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2006
    Hallo Leute,

    mich hätte es einfach mal interessiert, wie eure Erfahrungen mit der Browserkompatibilität sind. Mittlerweile gibt es ja etliche Browser und jeder interpretiert eine Webprogrammierung etwas anders.
    Jeder kennt das Problem von falsch angezeigten Websiten in verschiedenen Brwosern.
    Besonder häufig habe ich bis etz gehört, dass der Safari ebenfalls ( gleich nach dem IE :) ) am meisten Probleme bereitet. (Seiten gehen unter Windows, aber nicht unter safari oder genau andersrum)

    was sind eure Erfahrungen dazu???
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Bei HTML ist das Problem IE-Win gegen den Rest der Welt.
    Ansonsten verhalten sich die restlichen Browser (ob Mac oder PC) relativ gleich.
    Safari zickt nur bei bestimmten Javascripts manchmal rum. Dafür gibt es dann aber Firefox oder Opera.
    Ich wüsste jetzt keine Seite, die mit keinem Mac-Browser darstellbar wäre.
     
  3. acid

    acid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.08.2005
    Ich versuche immer, meine Seiten nach den W3C-Standards zu erstellen. In Firefox, Opera und Safari sind die Ergebnisse meistens (in 90%) der Fälle gleich. Im IE? Nun, denk dir den Rest :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen