browserinhalt vergrössern

rapel

rapel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
1.500
Reaktionspunkte
33
Hallo

Mit einer Auflösung von 1600*1200 fahr ich momentan ganz gut, einziges Problem ist die Darstellung in den browsern.
gut, zoomen kenne ich, Schrift vergrössern auch, doch das ganze sieht im besten fall eigenartig aus, im schlechtesten kann ich texte, die eigentlich Bilder sind, schwer erkennen.

ist es möglich, in safari, firefox oder welchem browser auch immer, die gesamte darstellung zu vergrössern?
 
Das hängt u.a. davon ab, wie die Seite geschrieben ist (Stichwort Accessibility).
Im schlimmsten Fall sind alle Größenangaben fest kodiert;
 
Gibt es nicht sowas wie eine Zoomfunktion für Bilder?
 
Ist zwar eine nicht wirlich schöne Lösung, aber es gibt in den Bedienungs-
hilfen den Zoom, allerdings wirkt sich der auf den gesamten Monitor aus.
Nicht wirklich praktisch für deine Zwecke… *hmmm*

Manchmal würd ich mir das auch wünschen.
 
rapel schrieb:
Gibt es nicht sowas wie eine Zoomfunktion für Bilder?
Wenn die Größenangabe im html/css in em kodiert ist, werden mit Apfel-+ auch Bilder größer (iiirc).
 
Opera kann auch Bilder zoomen.
 
@wonder&lea
Danke, danke, normales Zoomen und Schriftvergrössern kenne ich eh, hab ich auch in meinem Eingangspost erwähnt.:D, ctrl+mausrad ist nicht schlecht, bin ich zufällig draufgekommen

@maceis
ich kenne mich nicht so gut mit Webseitenprogrammierung aus, aber dass Bilder mit apfel-+ größer werden ist noch nie passiert.

Mein Problem klingt vielleicht lächerlich, aber das ständige Zoomen wird allmählich anstrengend.

edit: @xell42: ich glaub, ich hab meinen neuen browser gefunden! gibt es dafür eine Tastatursteuerung oder ist das eine Einstellungssache?
 
rapel schrieb:
@maceis
ich kenne mich nicht so gut mit Webseitenprogrammierung aus, aber dass Bilder mit apfel-+ größer werden ist noch nie passiert.

Wird ansonsten auch ziemlich pixelig... Und für alles gibt es keine Vektorgrafik als Alternative. Sollte wenn, dann optional sein.
 
Wenn mir jetzt noch einer verrät wie ich meine Lesezeichen von Safari nach Opera bekomme, wäre das nett.

THX
 
i_lp schrieb:
Wenn mir jetzt noch einer verrät wie ich meine Lesezeichen von Safari nach Opera bekomme, wäre das nett.

THX
gibts nicht BOOKIT für sowas?
 
schau mal hier:
 
ach ja, die firefox Lesezeichen zu importieren ist es etwas schwieriger, nachdem man netscape/firefox-lesezeichen importieren gewählt hat, gilt es die richtige Datei zu importieren.


edit: dass die screenshots so komisch sind liegt an der Vergrößerung in opera
 
Zurück
Oben Unten