browserfrage ... glaubensfrage??

welcher ist es??

  • safari

    Stimmen: 215 57,5%
  • firefox

    Stimmen: 79 21,1%
  • camino

    Stimmen: 23 6,1%
  • mozilla

    Stimmen: 11 2,9%
  • ms ie

    Stimmen: 4 1,1%
  • opera

    Stimmen: 32 8,6%
  • netscape

    Stimmen: 4 1,1%
  • icab

    Stimmen: 6 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    374
ich versuche mit auch momentan mit Safari anzufreunden, aber:

- wie kann ich zwischen mehreren Fenstern hin und her schalten ohne, dass die rechts unten in der Leiste sind?
- wie sehe ich, wieviele Fenster geöffnet sind?
- wieso kann der auf www.hlx.de nicht richtig das Datum anzeigen?
- braucht er teils lange bis man etwas sieht, da er die Seiten komplett vorlädt

...vielleicht wird das noch was mit mir und Safari
 
Zuletzt bearbeitet:
99% Safari, 1% Firefox und Camino.

Safari ist der einzige Browser, in dem das Dictionary-Popup funktioniert: Wort markieren, ctrl-apfel-D drücken. Außerdem kann man im Safari Real-Streams via Kontextmenü auf Vollbildschirm schalten.

Trotzdem gibt es Webseiten, die in Safari scheiße aussehen, z.B. diese niederländische hier. Dann muss ich auf Firefox bzw. Camino schalten.

Die Mozilla-Browser können auch übergroße Bilder auf Fenstergröße skalieren. Das geht mir wiederum bei Safari furchtbar ab. Camino (und z.T. auch Firefox) hat dafür echt Ruckelzuckel-Probleme mit QuickTime-Content.
 
firefox! obwohl das teil quicktime-probleme hat. mit shockwave hatte ich noch keine. 1.5 kommt ja wohl noch dieses jahr!
und skins für firefox, die mac-like sind, gibt's genügend.

alles gute - huhu (seit 100 jahren netscape und mozilla-user)
 
Kommt drauf an was ich mache, ein Browser der alles kann hab ich noch nicht gefunden.

Hab gerade Shiira getestet ist schneller als alles was ich bisher aufm Mac gesehen hab.

40%Safari 50%Firefox 5%IE 5%Shiira

Gruß

Nicolas
 
@juniorclub: danke (mir schon bekannt), aber camino werde ich erst ab version 1.0 testen! es wurde sehr spät die aktuelle render-engine von mozilla/firefox implementiert - das gab mir zu denken!

gruss - huhu
 
edgoro schrieb:
ich versuche mit auch momentan mit Safari anzufreunden, aber:

- wie kann ich zwischen mehreren Fenstern hin und her schalten ohne, dass die rechts unten in der Leiste sind?
keine Ahnung aber warum nutzt du keine Tabs?
- wie sehe ich, wieviele Fenster geöffnet sind?
Langer Links oder Rechtsklick aufs Dock Icon oder übers Exposee
- wieso kann der auf www.hlx.de nicht richtig das Datum anzeigen?
hab jetzt nur mal schnell 2 Verbindungen ausprobiert aber die wurden richtig angezeigt / was genau geht denn nicht?
- braucht er teils lange bis man etwas sieht, da er die Seiten komplett vorlädt
stört mich nicht sonderlich

Das einzige was mich wirklich nervt und was auch mekkablue geschrieben hat ist das Safari keine Bilder resizen kann
 
Hallo

- zu 90 % Safari (ist m.E. auseichend, ich wünsche mir aber eine Bookmark_Sortier-Funktion ... SafariSorter funktioniert unter 10.4.2 bei mir nicht)

- zu 10 % FireFox (in einigen Webchats schafft Safari keinen Einstieg - grummel)

Viele Grüsse

Havras
 
Was mich irritiert, ist dieses zu x % Safari, zu % Firefox...

Ich möcht eigentlich nur einen Browser nutzen. Mag nicht für einen Zweck zig Programme benötigen (sowas ist ja fast PC-like...)

Bisher immer Safari, mit Erweiterung "Saft". Zur Zeit nutze ich Firefox ausschließlich (1.0.7) und werde möglicherweise dabei bleiben, da es all das bietet, was an Safari 2.0 für mich interessant wäre und ich nicht auf die behäbigste aller Raubkatzen (Tiger) umsteigen werde.

Nik
 
Hi,

ich nutze unter Windows Opera, der rockt dort einfach alles weg. Unter Mac kommt mit der Opera-version für Mac einfach nicht so das Feeling auf, daher nutze ich dort Safari.

Zu Websites die nicht angezeigt werden können mit alternativen Browsern: Pfui, setzen, sechs! Boykottieren und gut ist.

cu
 
Safari + (selten mal, für die wenigen Sachen die Safari nicht kann) Camino
 
Safari rockt!
 
Halli Hallo,

ich verwende Safari und Firefox

Gruss

Erich
 
Ich habe mir am Anfang überlegt ob ich Firefox oder Safari benutzen soll.
Anfänglich(zu Zeiten von Safari 1) habe ich immer Safari benutzt und wenn eine Seite nicht korrekt dargestellt wurde habe ich Firefox herangezogen.
Bis mir irgendwann auffiel, daß wenn ich standartmässig den Firefox benutze viel seltener den Browser wechseln muss.

Ergo ich benutze quasi ausschlieslich Firefox und probiers im absoluten Notfall mal mit Safari.
 
Safari .. und in der Schule da ich zu Windows gezwungen bin, Firefox!
Safari ist schlank und schnell, für mich eindeutig der beste Browser!
 
Ich benutze am liebsten iCab. Seit dem die 3.0.ß-Version rausgekommen ist, wurde im Wochenrhytmus upgedatet, so daß ich mittlerweile wieder sehr zufrieden bin.
 
Seit Tiger benutze ich ausschliesslich Safari. Unter Panther war es noch Firefox.

Die Gründe dafür:

  1. Safari hat die bessere Integration in MacOSX. Für mich wichtigstes Beispiel: Alle Webpasswörter werden im Schlüsselbund gespeichert. Für mich mit eines der nützlichsten Programme in MacOSX. Zur Datensicherung einfach die Keychain wegsichern und man ist auf der sicheren Seite.
  2. Seit Tiger hat Safari so gut wie keine Darstellungsfehler mehr. Tab-Browsing funktioniert auch deutlich schneller. Ein Grund weniger Firefox zu benutzen.
  3. Das Interface ist mehr Mac-Like.
  4. Safari hat die RSS-Anzeige eindeutig besser gelöst als Firefox. Bei den dynamischen Lesezeichen unter Firefox kann man ja nicht mal die zeitliche Reihenfolge der News erkennen.
 
Ich verwende Safari, weil er nicht so überladen ist wie die anderen Navigatoren, und vor allem auch deshalb, weil er sich wirklich wie ein Mac-Programm anfühlt –*Firefox merkt man dagegen seine Windows-Nähe an. Außerdem habe ich eine Abneigung gegen Carbonprogramme (inaktive Fenster nicht verwendbar, usw.).
 
was haltet ihr von Shiira?
 
Diese Umfrage gibt es 3 Mal. Ich benutze Safari.
 
Zurück
Oben Unten