Browserfenster wechseln

N

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
618
Reaktionspunkte
56
Hallo,

doofe Frage aber wie wechsel ich am einfachsten zwischen Browserfenstern? Habe zb 2 Fenster offen und will von einem zum anderen Daten markieren und kopieren und im anderen Fenster einfügen. Bei Windows hab ich 2 Symbole, je Fenster eins. Wie macht man das mit Mac? Bisher hab ich nur rechtsklick auf Chrome und dann Fenster auswahl gefunden, geht doch sicher einfacher oder?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-01-04 um 19.47.48.png
    Bildschirmfoto 2018-01-04 um 19.47.48.png
    50 KB · Aufrufe: 72
cmd < >
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NicoDeluxe, Ahrsib und Impcaligula
Funktioniert leider nicht immer.

Ich musste das manuell in den Systemeinstellungen hinterlegen.

Geht unter Tastatur -> Shortcuts -> "Fokus in nächstes Fenster" und dann den Shortcut eingeben. Nutze auch "cmd" + "<>".
 
Ist eigentlich Standard in allen Programmen für den Fensterwechsel.
 
Und falls doch (hoffentlich) Tabs gemeint sind:

- Safari: cmd + ⇧ + → bzw. cmd + ⇧ + ←
- Chrome: alt + cmd + → bzw. alt + cmd + ←
 
Bei mir geht das in Safari mit TAB bzw. ctrl-TAB.
 
Bei FireFox geht CTRL-TAB oder CMD-1 (bzw. die # des Tabs).
 
Zurück
Oben Unten