Browserfehler/Grafikfehler?

K

Krukon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Mac Book 2011. Ich benutze den Chrome Browser.
Beim "Zurück blättern" (Pfeil nach links) zerschießt es mir die Webseiten. Alle geöffneten Tabs sind in schwarz/weisse Flächen aufgerastert.
Ich kann das Problem leider nicht reproduzieren und kann keine direkte Ursache finden. Es passiert manchmal, manchmal nicht.

Ich hatte 2015 im Oktober das Logicboard austauschen lassen, da ich massive Probleme mit der Grafik hatte (sah aber ganz anders aus und der Rechner ließ sich nicht mehr hochfahren).

Hat jemand eine Idee, was hinter dem neuen Fehler stecken könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Konstanze
 

Anhänge

  • Screenshot 2016-09-22 10.01.02.png
    Screenshot 2016-09-22 10.01.02.png
    32,8 KB · Aufrufe: 145
  • Screenshot 2016-09-22 10.01.13.png
    Screenshot 2016-09-22 10.01.13.png
    36 KB · Aufrufe: 140
Hast du dieses Problem nur unter Chrome oder taucht es auch unter Safari auf?

Unter Chrome gab es dieses Problem mit den schwarzen Webseiten mal vor Jahren. Es betraf User mit dem HD Graphics Grafikchip, der auch in deinem MacBook steckt.
Damals gab es entspr. Software-Updates für Chrome.
Du solltest also checken, ob Chrome auf dem aktuellsten Stand ist und ggfs. erneuern.
Des weiteren alle addons vorübergehend deaktivieren.
 
1.nachfrage wäre von mir, passiert das auch mit anderen Browsern und oder unter einem anderen Benutzer.
 
Hallo,
ich habe gerade überprüft, ob es ein Update für Chrome gibt - ist aber auf dem neusten Stand. Die Erweiterungen habe ich erstmal deaktiviert.
Leider tritt das Problem nur sporadisch auf, so dass ich noch nicht überprüfen kann, ob es damit schon getan ist.

Ich werde jetzt öfter einen anderen Browser benutzen, mal sehen, ob es da auch passiert.
 
Zurück
Oben Unten