Browser

Thomtom

Thomtom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hier gleich die nächste Frage ...i denk mal dies Thema ist bestimmt schon durchgekaut worden aber ich hab auf die Schnelle mal wieder nichts gefunden und mich interessieren besonders aktuelle Meinungen.

Also: Welchen Browser bevorzugt ihr momentan auf dem Mac?? Und gibts es dafür bestimmte Gründe ?? (Ihr werdet es bestimmt schon mitbekommen haben, ich hab grade auf den MAc gewechselt, beim PC gabs nicht mehr wirklich was zu entdecken und das ständige alle drei Monate neu SYS machen, mochte ich nicht mehr. Irgendwann merkt man, das man sich drehen und wenden kann wie man will, man bekommt kein stabiles SYS hin auf Dauer unter WIN:))
 
Safari

Moin!

Eindeutig Safari: schnell, stabil, und super leicht zu bedienen. Hab aber noch IE, NS, und CA drauf, da mein wLAN-Kontrollzentrum (per IE) und einige Online-Datenbanken (per NS) den Safari nicht moegen... Camino ist drauf fuer Testzwecke.

Gruss,

der GermanUK
 
Hi,
nehme auch in der Hauptsache nur Safari, sehr selten Camino(nur für Ebay zum hochladen von Fotos).
gruß
macnewbie
 
Ich hab bisher nur Safari getestet..ansich bin i auch zufrieden bis jetzt. Einige Sachen aber scheint er nicht zu mögen, wie zB den web-basierenden messenger von yahoo, da kackt mir safari regelmäßig ab. Nun hab i halt ueberlegt mir nen zweiten Browser raufzuhaun ...i möchte aber microsoft meiden...:)) Daher meine Neugierde auf andere ...wie isn der Camino so?? Den kenn i ja noch gar nicht weiter ...
 
Hi,

ich vertrau seit vielen Jahren auf Mozilla. Ob Windoze, OS X oder Linux - immer muss Mozilla ran.

Ciao
data :)
 
in der reihenfolge: safari, firebird und camino.

desweiteren installiert und sporadisch benutzt: konqueror und opera...
 
Momentan benutze ich hauptsächlich Safari, is halt recht flott, und einfach.
Nun habe ich die neuen Omniweb 5 Beta getestet. Dieser baut auf der Safari-Engine auf, und stellt neue möglichkeiten für einen Browser da. Wenn er aus der Beta-Version raus ist werde ich vielleicht auf Omniweb umsteigen. Momentan(Beta) ist er noch nicht Stabil. Omniweb 5 kann auch rss im Browser darstellen. Aber schaut selber
 
Es gibt eine neue nightly-Version, oder wie immer sich das nennt, von Camino.
 

Anhänge

  • caminobild.jpg
    caminobild.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 78
bin jetzt von Safari zu Firefox umgestiegen. Eindeutig schneller auf meinem iBook. Verbindet m.E. die jeweiligen Vorteile von IE und Safari in einem schnellen Paket.
G., S.
 
Safari 1.2 ist bei mir der klare Favorit.Seiten die Safari nicht korrekt anzeigt,gehen in der Regel mit Camino 0.7.
 
firefox (vormals firebird)
safari

und zu testzwecken (websites) auch opera und ie drauf.

firefox is mein standard browser weil:

opensource, schnell, schick ;),...
 
@BeastIndependent und alle anderen, die sowohl Camino und FireBird/FireFox verwenden:

Wie sind die beiden Browser eigentlich im Vergleich? Welche Unterschiede (basieren ja beide auf Mozilla/Gecko-Engine, oder?)? Welchen findet ihr besser? Und warum?
 
welcher Browser...

...Hallo

auf jeden Fall Firebird, oder aktuell Firefox. Ganz toll fuer MAC - laenger auf der Taste (Maus oder Touchpad) und schon kommt das Kontextmenue, wofuer sonst eine "rechte" Maustatste gebraucht wird. TOLL

Gruss
 
Safari. Auf dem PC wars immer Opera, aber die Mac-Version hängt da wohl hinterher. Wenns mal mit dem Safari nicht funzt, dann kommt der IE, aber derzeit schaue ich mir den Firefox genau an, ob der nicht Safari und/oder IE ersetzen kann.
 
@marvin: cool, direkt mal ausprobieren!

@hanselars: Ich hab als Safari-Ersatz eben auch immer IE genommen... wäre ja schön wenn man den endlich mal abschaffen könnte... wobei: einige unverbesserliche Seiten wird´s wohl leider immer geben...

[offtopic]Hab mir mal dein Hamburger Stadtwappen geschnappt, damit mein Icon-Monster endlich mal etwas hat wovor es in Panik weglaufen kann. Nein, nicht vor Dir. Auch nicht vor Hamburg. Sondern vor dem baldigen Hamburger Senatswahlergebnissen! Das wird sicher ganz schön gruselig... :D [/offtopic]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gaianchild:
kann es sein, dass das Rot hinter Deiner Hammaburg roter ist als meins ;)? Hast Du da nachgearbeitet?
 
Roter als rot geht doch garnicht! :D

Obwohl doch:
SPD Hamburg ist nicht so rot wie FSK Hamburg.

Und: Ja, Du hast recht: Ich stehe eher auf kräftiges Rot.
So, genug rot für heute... :D

GaianChild
 
Zurück
Oben Unten