1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Browser

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Thomtom, 04.02.2004.

  1. Thomtom

    Thomtom Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hier gleich die nächste Frage ...i denk mal dies Thema ist bestimmt schon durchgekaut worden aber ich hab auf die Schnelle mal wieder nichts gefunden und mich interessieren besonders aktuelle Meinungen.

    Also: Welchen Browser bevorzugt ihr momentan auf dem Mac?? Und gibts es dafür bestimmte Gründe ?? (Ihr werdet es bestimmt schon mitbekommen haben, ich hab grade auf den MAc gewechselt, beim PC gabs nicht mehr wirklich was zu entdecken und das ständige alle drei Monate neu SYS machen, mochte ich nicht mehr. Irgendwann merkt man, das man sich drehen und wenden kann wie man will, man bekommt kein stabiles SYS hin auf Dauer unter WIN:))
     
  2. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    Safari

    Moin!

    Eindeutig Safari: schnell, stabil, und super leicht zu bedienen. Hab aber noch IE, NS, und CA drauf, da mein wLAN-Kontrollzentrum (per IE) und einige Online-Datenbanken (per NS) den Safari nicht moegen... Camino ist drauf fuer Testzwecke.

    Gruss,

    der GermanUK
     
  3. macnewbie

    macnewbie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    13
    Hi,
    nehme auch in der Hauptsache nur Safari, sehr selten Camino(nur für Ebay zum hochladen von Fotos).
    gruß
    macnewbie
     
  4. Thomtom

    Thomtom Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bisher nur Safari getestet..ansich bin i auch zufrieden bis jetzt. Einige Sachen aber scheint er nicht zu mögen, wie zB den web-basierenden messenger von yahoo, da kackt mir safari regelmäßig ab. Nun hab i halt ueberlegt mir nen zweiten Browser raufzuhaun ...i möchte aber microsoft meiden...:)) Daher meine Neugierde auf andere ...wie isn der Camino so?? Den kenn i ja noch gar nicht weiter ...
     
  5. Hi,

    ich vertrau seit vielen Jahren auf Mozilla. Ob Windoze, OS X oder Linux - immer muss Mozilla ran.

    Ciao
    data :)
     
  6. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    7
    in der reihenfolge: safari, firebird und camino.

    desweiteren installiert und sporadisch benutzt: konqueror und opera...
     
  7. Osmo

    Osmo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Momentan benutze ich hauptsächlich Safari, is halt recht flott, und einfach.
    Nun habe ich die neuen Omniweb 5 Beta getestet. Dieser baut auf der Safari-Engine auf, und stellt neue möglichkeiten für einen Browser da. Wenn er aus der Beta-Version raus ist werde ich vielleicht auf Omniweb umsteigen. Momentan(Beta) ist er noch nicht Stabil. Omniweb 5 kann auch rss im Browser darstellen. Aber schaut selber
     
  8. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2003
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Es gibt eine neue nightly-Version, oder wie immer sich das nennt, von Camino.
     

    Anhänge:

    • caminobild.jpg
      Dateigröße:
      25,2 KB
      Aufrufe:
      47
  9. Sinalco

    Sinalco MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    bin jetzt von Safari zu Firefox umgestiegen. Eindeutig schneller auf meinem iBook. Verbindet m.E. die jeweiligen Vorteile von IE und Safari in einem schnellen Paket.
    G., S.
     
  10. Safari 1.2 ist bei mir der klare Favorit.Seiten die Safari nicht korrekt anzeigt,gehen in der Regel mit Camino 0.7.