Browser

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Kann mir mal jemand ne Übersicht aller Browser geben die unter Mac OS 9.x laufen?

Am besten jeweils mit ner kleinen Beschreibung.

Ach ja den IE kenne ich aber was gibt es für alternativen zu dem.. Das würde mich mal interessieren.
 
Nun gut...

Da haben wir:
  • Netscape (basierend auf Mozilla), aber mit Werbung usw...
  • Mozilla (Open-Source-Browser, der viele Standards unterstützt, d.h. zeigt mehr Webseiten korrekt an als der IE :D)
  • Opera (sehr schneller, schlanker Browser, einige Darstellungsproblemchen)
  • iCab (superkleiner und ebenso schneller Browser, aber bietet nur das Nötigste und zeigt nicht alles an...)
Das ist das, was mit außer dem IE noch einfällt. :D

Ich persönlich würde die Browser in folgender Reihenfolge bevorzugen: Mozilla, Opera, iCab, Netscape (wg. Werbung)...

Vielleicht kennt ja jemand noch mehr... :D

Gruß, Vevelt.
 
Danke für die Antwort und die Links. Mozilla hab ich schon drauf. Opera werd ich mir mal saugen...

THX!
 
Omniweb und Chimera

Die beiden sind nicht zu vergessen!

Omniweb

Der schönste Browser im Feld (Aqua total), aber unbedingt Version 4.1 beta runterladen, die kann viel mehr Seiten als die 4.0er Version. Omniweb ist übrigens genauso schnell wie Opera.

Chimera

Mozilla-Abkömmling, momentan noch etwas buggy (v. 0.3). Ähnlich wie Omniweb aber dank Mozilla-Engine kompatibler. Kommt ohne Mailprogramm und Composer, daher schlanker als Mozilla.

Ich benutze Standardmäßig Omniweb, als "Reserve" Mozilla und notfalls IE. Chimera hat dicke Aussichten auf den zweiten Platz.

Viele Grüße

Seb
 
Mac OS 9 !!!

@Sebian: LostReality wollte Browser, die unter OS9 laufen, hören... :D

Die anderen Browser sind erste Wohl für OSX, da stimme ich dir zu... :D

Gruß, Vevelt.
 
Nicht LostReality sondern ich ( Schattenmantel ;) ) wollte Browser fürs 9.x hören...:D
 
Genau...

...sagte ich doch, oder? :D:D:D

Sorry, hatte jemanden anders im Kopf, als ich jene Antwort schrieb... :p

Gruß, Vevelt.
 
Macht mir mal iCab nicht so schlecht. Immer noch der schnellste Browser, der sich total den eignenen Bedürfnissen anpassen läßt (Privacy, Cookie-Verwaltung, Bildfilter und und und).

Die paar Sites, die mit layern respektive <div>'s mit absoluter Platzierung gestaltet sind (CSS2), die er korrekt nicht anzeigt, kann ich echt verschmerzen.

Außerdem ein ganz heißer Tipp für alle Web-Designer (mit JavaScript Debugger, HTML-Code-Checker usw.)!
 
Mein Fehler...

... <grins verlegen>
 
Zurück
Oben Unten