Browser

Hallo? Wo gibt es den G4-optimierten Firefox? Habe nur mal was vom G5-optimierten gelesen!
 
Hier!! (fox.lazycat.info) zwar nur auf Englisch aber Wurscht!
 
Bei mir ist Safari trotzdem schneller als der optimierte Firefox.
 
und was hast du fürn safari?? 2.0??
Wat für ne Connection?
 
Safari 2.0 mit Saft und DSL1000 Flat
 
also...gehe mal hier und mach mal nen Test (Button oben rechts) erst mit Safari und dann Mit FF G4 Opt. und sag mir den Unterschied der werte....bei mir liegt FF klar vorn!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich mal den Safari Neu installiert und es scheint in der Tat fixer zu sein als vorher...aber das kann doch nicht sein das man alle 2-3 Wochen Safari drüber Bügeln muss weil er wieder lahmt oder???
 
Hi,

aber auch allgemein (z.B. das Scrollen) ist flinker. Was ich an Safari doof finde, dass TabbedBrowsing. Langer Rechter Mausklick wird nicht unterstützt, Tabs kommen immer im Vordergrund, statt im Hintergrund; kein vernünftiges AbBlock-Angebot trotz Saft.

Cu und Gruß
tk

EDIT:
Die Geschwindigkeit ist ähnlich was Download/Upload/etc. betrifft.
/EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
schon, allerdings hat adBlock auch negative Seiten....bei FF zumindest denn:
bei aktiven AdBlock kann ich z.B. kein radio hören....livestream von Einslive zum Beispiel....geht nicht und Basta....deshalb habe die Erweiterung gnadenlos gelöscht....und wie gesagt....nun scheint Safari wieder Flink...und habe es erstmal wieder als Standard Browser...mal sehen wie lange...
 
tk69 schrieb:
Tabs kommen immer im Vordergrund, statt im Hintergrund
Dann klickst du falsch. Schon mal mit Befehl + Umschalt probiert? cool
 
Öhm, *grübel*, nein hab ich noch nicht.

Ich sag ja: tolles Forum, wo man noch was lernen kann :)
 
tk69 schrieb:
Öhm, *grübel*, nein hab ich noch nicht.

Ich sag ja: tolles Forum, wo man noch was lernen kann :)
Steht übrigens auch im Registerkarten-Reiter in den Safari Voreinstellungen.
 
tk69 schrieb:
Tabs kommen immer im Vordergrund, statt im Hintergrund;

kann man aber auch in den einstellungen aussuchen, ob ers im vordergrund oder im hintergrund öffnen soll

(ups das meinte ulfrin anscheinend eh auch)
 
Jo, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hab das gesehen, aber nicht für vollgenommen.
 
maxidiezl schrieb:
(ups das meinte ulfrin anscheinend eh auch)
Nicht direkt, aber du hast natürlich vollkommen recht. In den Voreinstellungen kann man natürlich auch festlegen, ob Reiter im Vorder- oder Hintergrund geöffnet werden. :D
 
Hab ich schon wieder was überlesen, oder bin ich noch windows-geschädigt. Voreinstellungen für Vorder- und Hintergrund sehe ich nicht.
 
tk69 schrieb:
Hab ich schon wieder was überlesen, oder bin ich noch windows-geschädigt. Voreinstellungen für Vorder- und Hintergrund sehe ich nicht.
Das zweite Häkchen von oben. Heißt auf Englisch „Select new tabs as they are created“.
 
Tja, das dachte ich auch. Aber es klappt bei mir mal wieder nicht so. ;) Die neuen Tabs kommen dennoch in den Vordergrund. Bin gewungen shift+apfel+klick zu machen.
 
tk69 schrieb:
Tja, das dachte ich auch. Aber es klappt bei mir mal wieder nicht so. ;) Die neuen Tabs kommen dennoch in den Vordergrund. Bin gewungen shift+apfel+klick zu machen.
Hm, irgendwie ist dein Rechner sehr merkwürdig … der macht ziemlich viel anders als andere Rechner … Ist die Option bei dir auch wirklich abgewählt? Hast du Safari mal zum Spaß beendet und danach erneut geöffnet? Geht’s dann?
 
abgewählt, neu gestartet und im Vordergrund. Kann Saft eine Rolle spielen?
 
Zurück
Oben Unten