Browser-Zugriff auf IP-beschränkte Webseite über SSH

P

Pouhbear

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir haben in der Uni eine Webseite, deren Zugriff IP beschränkt ist, d.h. nur bestimmte Rechner haben Zugriff auf diese Webseite.
Ich würde nun gerne von einem anderen Rechner auf diese Webseite zugreifen.

Ist es möglich, dies in irgendeiner Art und Weise über SSH zu ermöglichen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
ssh -L lokalerport:webseitenhost:80 user@sshhost

such dir halt einen lokalen port aus...
 
Danke für die Hilfe.
Aber leider löst das mein Problem nicht :-(

Wir haben auf dem Webserver mehrere Webseiten laufen.
Daher erreiche ich immer nur die "Haupt-Webseite", die auf unserem Server läuft.

Ich möchte aber auf eine Webseite zugreifen, die man nur über eine spezielle URL erreicht (http://www.uni-domain.de/unterseite).
wenn ich jedoch diese URL für das Forward nutze, bekomme ich immer den Hinweis "Privileged ports can only be forwarded by root."
Das Forward sieht dann wie folgt aus: "ssh -L lokalerport:http://www.uni-domain.de/unterseite:80 user@sshhost"

Gibt es eine andere Möglichkeit, um in das gewünschte Verzeichnis zu kommen?
 
natürlich löst das dein problem:
forward ohne die unterseite und dann im browser
http://localhost:lokalerport/unterseite

probleme kriegst du nur, wenn der webserver jede menge vhosts hat und du den ja über IP ansprichst, statt mit URL im namen...
da hilft dann nur ein browser wie lynx auf dem ssh host...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten