browser zu langsam

sawijule

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
schon wieder eine dumme frage von einem dummen mac einsteiger

nun hab ich endlich mein internet zum laufen gebracht und jetzt das:

möchte ich eine internetseite besuchen und gebe sie in die leiste ein braucht mein browser ewig um diese zu öffnen, da war mein 56k modem schneller.
innerhalb der seite geht alles ratz fatz. nur wenn ich eine neue seite lade, geht´s ewig.
dachte: "vielleicht liegt´s ja am browser." nun hab ich es aber ausser mit "safari" auch mit "mozilla fire fox" und "opera" probiert. und da ist genau das gleiche.
woran kann das liegen?
 
wie bist du im Netz ?

Rechner direkt am Modem ?

Router ?

Provider ?

DNS-Server ?
 
arcor a 600 easy box wlan dsl 2000
 
per WLAN oder LAN ?

welche DNS-Server sind im Router eingetragen ?

Firmware des Routers aktuell ?
 
per WLAN
bei dns server steht: 192.168.2.1
 
der steht bei Netzwerk unter Airport und das ist die Adresse des Routers im lokalen Netz.

ich wollte die im Router eingetragenen wissen.

Ist die Firmware aktuell ?

Hast du den Router mal neu gestartet ?

Den Kanal des WLANs mal geändert ?

Ich selbst hatte damals massive Probleme mit einem Arcor WLAN Modem 200 ....... erst Tausch gg. eine Easy Box A300 brachte Besserung.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    26,6 KB · Aufrufe: 61
Hi,
kenn ich, da stimmt was in deinen Router- o. Netzwerkeinstellungen nicht...

Allerdings (das ist bei jeder Frage, die Du hast, wichtig): Du musst mehr Infos mitbringen! Welcher Rechner, welches System, in diesem Fall, welcher Router/Provider, Ethernet oder WLAN etc...

btw: Wenn Du das stets beherzigst, gilt das uebliche "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten" ;)
Also hab keine Scheu- recht wirst Du es eh niemandem machen koennen.. (manche stoeren sich an durchgehende Kleinschreibung usw...)

aargh11
 
der steht bei Netzwerk unter Airport und das ist die Adresse des Routers im lokalen Netz.

ich wollte die im Router eingetragenen wissen.

Ist die Firmware aktuell ?

Hast du den Router mal neu gestartet ?

Den Kanal des WLANs mal geändert ?

Ich selbst hatte damals massive Probleme mit einem Arcor WLAN Modem 200 ....... erst Tausch gg. eine Easy Box A300 brachte Besserung.
Wo, und wie findet man diese bildliche-Anzeige ?

Gruß
 
Hallo
Hatte das gleiche Problem dieser Tipp eines Users half bei mir:

Um den Internet Zugang zu beschleunigen folgende arcor Namenserver eintragen in: Apfel-Systemeinstellungen-Netzwerk-Weitere Optionen… - DNS - DNS-Server mit + kann mann die unten stehenden Server eintragen.
Die Internetverbindung wird Dadurch becshleunigt!!!!

das sind die arcor Name-Server sein :

145.253.2.11
145.253.2.75
145.253.2.203
145.253.2.139
145.253.2.171

bzw. Tipp von arcor

So richten Sie die DSL-Einwahl mit Ihrem Apple Macintosh ein

Im folgenden werden die Zugangs-Einstellungen für Mac OS X beschrieben:

Wählen Sie in der Systemeinstellung Netzwerk.
*
Wählen Sie Ethernet (integriert) aus und klicken Sie auf PPPoE.
*
Wählen Sie die Option PPPoE verwenden: ja
*
Geben Sie in dem Feld Account Name Ihren Benutzernamen ein, die Sie dem Brief mit Zugangsdaten entnehmen können.
Geben Sie im Feld Kennwort das Kennwort ein, welches Sie mit dem separaten Kennwort-Brief erhalten haben.
*
Klicken Sie anschließend auf TCP/IP und wählen die Konfiguration PPP aus.
*
Tragen Sie die Nameserver-Adressen 145.253.2.11 und 145.253.2.75 sowie den Domainnamen arcor.de ein.
*
Zur Einwahl öffnen Sie Internet Connect in Ihrem Programm-Ordner und klicken auf Verbinden.

Gruß
Macjo
 
Zuletzt bearbeitet:
das gilt aber nur, wenn der Rechner die Einwahl über PPPoE macht.
Ansonsten muessen diese Einstellungen im Router vorgenommen werden.
Der Rechner bekommt dann vom Router eine interne IP, am einfachsten per DHCP.


@sawijule:

hast du die PPPoE Einwahl im Router konfiguriert ?

Oder im Rechner unter den Netzwerkeinstllungen ?

Kannst du von deinen Einstellungen einen Screenshot hier posten bitte ?


@Qosmio:

diese (von mir oben dargestellte) Einstellungen sind in der Routerkonfiguration abzulesen, nicht in den Systemeinstellungen Netzwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt mir sehr nach falscher DNS-Server-Einstellung.
Hatte ich auch schon. Hatte zu Hause keinen DHCP laufen und deswegen 192.168.0.1 (IP meines Fli4L) als DNS manuell eingetragen. Sobald ich jetzt am FritzFon mein DSL16000 nutzen wollte, hat er natürlich immer erst seine DNS-Anfragen an die 192.168.0.1 gesendet, dort auf den Timeout gewartet und dann den vom DHCP übermittelten DNS "gefragt".
Führte dann zu genau dem beschriebenen Problem, dass die Namesauflösung einer Seite ewig dauerte, das Aufrufen von Unterseiten aber gewohnt schnell ging.

Abschließende Frage:
Wieso eigentlich "endlich" Internet eingerichtet?
Das ist doch unter normalen Voraussetzungen (= nicht bei mir zu Hause :D ) an einem Mac eine Sache von sagen wir mal 3 Sekunden...?!
Was hast du denn gemacht, bzw. was hast du so umfangreich konfigurieren müssen?
 
Das klingt mir sehr nach falscher DNS-Server-Einstellung.
Hatte ich auch schon. Hatte zu Hause keinen DHCP laufen und deswegen 192.168.0.1 (IP meines Fli4L) als DNS manuell eingetragen. Sobald ich jetzt am FritzFon mein DSL16000 nutzen wollte, hat er natürlich immer erst seine DNS-Anfragen an die 192.168.0.1 gesendet, dort auf den Timeout gewartet und dann den vom DHCP übermittelten DNS "gefragt".
Führte dann zu genau dem beschriebenen Problem, dass die Namesauflösung einer Seite ewig dauerte, das Aufrufen von Unterseiten aber gewohnt schnell ging.

Abschließende Frage:
Wieso eigentlich "endlich" Internet eingerichtet?
Das ist doch unter normalen Voraussetzungen (= nicht bei mir zu Hause :D ) an einem Mac eine Sache von sagen wir mal 3 Sekunden...?!
Was hast du denn gemacht, bzw. was hast du so umfangreich konfigurieren müssen?

genau das ist es, was ich auch mal hatte.
 
Zurück
Oben Unten