browser vor und nachteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

b-o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
349
Reaktionspunkte
2
hi

ich habe hier eine umfrage gefunden wo safari vor firefox klar führt.
hier zu finden
aber was mir hier fehlt sind die vor und nachteile der browser?
welcher kann was besser?
welcher kann bietet mehr?

vll. nur auf die meistgenannten (safari, firefox, opera, camino)

gruß,
bo
 
Hi,

Firefox hat den offenen Quelltext als Vorteil, dadurch lassen sich auch einfach Plugins entwickeln, die teilweise (!) richtig gut sind (andere sind aber auch einfach nur Müll, da muss man aufpassen).

Mein Lieblingsbrowser ist Opera, weil er sehr komfortabel ist und die meisten Features, die im Firefox ach-so-tolle Plugins sind, hat Opera schon lange. Opera stellt Seiten außerdem viel schneller dar, als Firefox. Der einzige Nachteil ist, dass der Quelltext leider nicht frei ist.

cu
 
mh. also oper habe ich gestern installiert. heute beim ersten richtigen test ist er dann gleich abgeschmiert :-/
werds zwar nochmal probieren aber auf den ersten blick erscheint mir der browser net sooo fit.
ich hab bisher immer firefox und camino verwendet...
 
also ich nutze safari. was ich bei safari noch vermisse, ist zum beispiel per doppelklick neben einem TAB einen neuen tab zu erstellen. auch vermisse ich, durch einen einfachen klick die aktuelle adresse in die zwischenablage zu kopieren. es gibt seiten, die öffnen sich nur in einem neuen fenster und man sieht die url nicht. bei firefox kann man durch einen rechtsklick im kontextmenü dann die url in die zwischenablage kopieren.

davon mal abgesehen, finde ich safari gut und würde mir firefox nicht installieren, weil der eben nicht so an mac osx angepasst ist. alternativ nutze ich camino, um zum beispiel meinen router zu konfigurieren.
 
Hallo bo,

verwende bitte die Suche! Du hättest dann dies Ergebnisgefunden.

Hier sind bereits Vergleiche angestellt worden.

Kay ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten