Browser veraltet

Brauche ich einen Google Browser für meinen Mac ?

  • Ja,er ist veraltet

    Stimmen: 1 5,9%
  • Du brauchst keine Google Browser für deinen Mac

    Stimmen: 16 94,1%

  • Umfrageteilnehmer
    17
P

peterleinchen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe mir einen gebrauchten Mac Book Pro gekauft:
Als ich versuchte youtube zu besuchen,kam die Nachricht von Google
mein Browser sei veraltet.
Der Mac ist von 2011 und läuft mit Sierra.
Es sind keine updates verfügbar.
Was soll ich tun?
 
Das kann eigentlich kaum sein. Welche Webseite genau hast Du aufgesucht? google.com oder .de? Wie sieht die Meldung genau aus? Kannst Du hier mal bitte einen Screenshot einstellen?
 
Hallo!
Danke für Deine schnelle Antwort!
Ich hatte noch nie einen Mac,weiss also noch nicht,wie man einen screenshot macht.
Könntest Du es mir kurz schildern ?
 
Welchen Browser benutzt du denn überhaupt?
 
/selffacepalm

Das hätte ich auch mal fragen können, bin natürlich von Safari ausgegangen... :shame:

Bildschirmfotos macht man mit Shift-Cmd-3.
 
Du hattest Recht,es ist Safari.
Ich habe das Gerät erst seit vorgestern und muss mich erst damit vertraut machen.
Hatte vorher WindowsXP,aber da ich Fusion 360 laden wollte brauchte ich ein 64 bit System.
 
Youtube kanst du mit jedem Browser nutzen. Ich empfehle den Firefox.
 
Also, am besten mal Screenshot von dem Fehler machen und dann hier reinstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nur mit Safari nicht,denn wenn ich youtube.com eingebe kommt:dein Browser ist veraltet
 
Meine Nachbarin hatte heute das gleiche Problem. Wir haben dann den Firefox Version 47 runtergelassen und damit war das Problem beseitigt. Du musst ein bisschen Googles damit Du die Version 47 findest (evtl. Geht auch die 48)
 
Ich hatte drum gebeten,dass man mir beschreibt,wie man einen screenshot macht,denn wenn ich es bei Hilfe eingebe,kommt: nicht gefunden!
 
Die Zukunft von Firefox scheint ungewiss zu sein,Mozilla will ihn nicht mehr und sie haben schon um Spenden gebeten um ihn aufrecht zu erhalten. Da kann ich mir gleich Google Chrome laden.
Ich wollte ja nur wissen,ob das sein kann ,dass mein Browser veraltet ist,oder ob es nur ein Gag von Google ist.
 
Bildschirmfoto bitte. :)

Und ja, Firefox würde ich wirklich nicht mehr einsetzen.
 
Foto? Hab ich gemacht aber ich krieg es nicht hochgeladen.
 
Das Foto ist rechts auf dem Desktop und scheint dort bleiben zu wollen.
Was muss ich machen,dass ich es hochladen kann?
 
Bei der Meldung denke ich an:

WARNUNG: Ihr derzeitiger Browser ist veraltet!“ ist eine irreführende Warnmeldung, die versucht einen zum Installieren von potenziell unerwünschter Software zu bewegen. Genau wie bei „Veralteter Browser erkannt“ und „Browser-Update verfügbar„, taucht auch diese Warnmeldung beim Internetsurfen auf. Es scheinen keine Unterschiede bezüglich der Verwendung des Browsers aufzutreten, da die Betroffenen darüber berichten, dass sie Google Chrome, Mozilla Firefox, Internet Explorer und auch andere Browser verwenden. Mit der Mitteilung „WARNUNG: Ihr derzeitiger Browser ist veraltet!“ wird angestrebt die Betroffenen dazu zu bringen zu denken, dass sie eine alte Version des Browsers verwenden und sie diesen aktualisieren können, indem sie den „Download“-Button betätigen. Bevor Sie jedoch auf diesen Button klicken, sollten Sie sich im Klaren sein, dass die Mitteilung gefälscht ist. Wenn Sie wirklich sicherstellen möchten, dass Sie die aktuellste Version des Browsers verwenden, sollten Sie zur offiziellen Webseite des Browsers gehen und von dort aus das Update herunterladen.

https://dieviren.de/warnung-ihr-derzeitiger-browser-ist-veraltet/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und electricdawn
Foto;habe es bei alle meine Daten gefunden und versucht rüberzuziehen,geht aber nicht
 
Ist das wirklich zu kompliziert? Wenn ich hier antworten will, springt mir das "Datei hochladen" richtig ins Gesicht.
Rechts unten, zwischen "Antwort erstellen" und "Weitere Einstellungen…".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oliver Sprenger
Zurück
Oben Unten