Browser unter Mac

M

markus3188

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi,

bin seit August Neueinsteiger mit meinem Macbook Pro und soweit voll zufrieden...

Hab bisher immer den Safari genutzt, hab aber in letzter Zeit festgestellt dass der Seitenaufbau deutlich langsamer als z.B. beim Opera unter Windows 7 (auf dem selben macbook installiert) ist.

Was benutz ihr denn so für Browser unter MacOSx?
Behält man einfach den Safari oder lohnt sich ein Wechsel auf die Macversionen von z.B. Firefox oder Opera?
 
Firefox und Opera sind auf OSX idR. langsamer als Safari. Sollte dein Safari wirklich spürbar langsamer sein, als andere Browser, so kann das mehrere Gründe haben.
Zum Beispiel Addons in Safari, Hintergrundprozesse (wie auch z.b. der WebpageCrawler, der die Vorschau für Topsites in Safari macht), das besuchen anderer Webseiten (und somit der subjektiv langsamere Eindruck, obwohl der Server schuld ist), fehlerhafte Einstellungen/Cache/History/Bookmark Files…
 
Safari ist o.k., aber jeder wie er will ....

Am Mac ist es aber immer einen Tick langsamer als unter Windows.
*nicht schlagen* :D
 
Hab bisher immer den Safari genutzt, hab aber in letzter Zeit festgestellt dass der Seitenaufbau deutlich langsamer als z.B. beim Opera unter Windows 7 (auf dem selben macbook installiert) ist.

Ist sicher nicht normal.
Kannst ja auch einen anderen Browser installieren, um den Fehler erstmal einzugrenzen. Sollten Firefox, Opera u.s.w. auch deutlich langsamer sein, als bei dir eben Opera unter Windows 7.
Ja dann, liegt es wohl an Netzwerkeinstellungen.

Wenn nicht, wird eben Safari wohl defekt sein. Dann eben erstmal Safari zurücksetzen ..
 
Opera ist tatsächlich etwas langsamer - sogar offiziell nach einem Browsertest in der c't. Fällt in der Regel aber nicht so sehr auf. Dafür schneidet Opera ansonsten wieder sehr gut ab.
Neu ist ein Speedbeschleuniger - allerdings werden Grafiken damit schlechter angezeigt. Ist also eher was für Textdarstellung in schwachen WLan-Netzen unterwegs. Klappt aber.
 
Zurück
Oben Unten