Browser-Tab-Sessions unter Mac

guckuck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
35
Hallo,

seit dem Umstieg auf Mac nervt mich ein Problem mit den Tab-Sessions verschiedener Browser. Und zwar können Firefox, Camino und Opera die geöffneten Tabs speichern und beim nächsten Öffnen wiederherstellen. Hier kommt nun aber eine Mac-spezifische Sache in die Quere: Wenn ich nur auf den roten Knopf oben links klicke, wird das Programm ja nicht richtig beendet. Zum anzeigen des Programms muss ich nun auf das Icon klicken, wie wenn ich das Programm normal starte. Leider wird in allen Browsern so nur eine leere Seite geöffnet, alle Tabs sind weg. :-(
Wenn man das Programm richtig (mit Apfel+q) beende, werden die Tabs ordnungsgemäß wiederhergestellt. Erst dachte ich, es liegt nur an FF, aber alle andere Browser verhalten sich genauso.
Ich habe mich zwar schon an apfel+q gewöhnt, wenn aber mal jemand anders an meinem PC war, ist schon mehrfach eine Tab-Session flöten gegangen. :-(
Gibt es da ne Lösung?

MfG Kay
 

Cadel

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
9.467
Punkte Reaktionen
444
mit tab mix plus für den firefox passiert dir das nicht mehr.
bei safari: kein plan
 

mores

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
3.618
Punkte Reaktionen
106
lernen, dass der apple-user einfach nicht den roten knopf drückt.
fenster verkleinern, oder einfach sein lassen und mit f9, f10 oder f11 ein anderes fenster wählen.

safari kann man auch beibringen, die tabs zu merken. mit irgendeinem plugin von http://pimpmysafari.com
 

guckuck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
35
lernen, dass der apple-user einfach nicht den roten knopf drückt.

Hehe, leider bin ich noch nicht so weit. Am Abend werden alle Programme geschlossen und der Mac ordentlich heruntergefahren. Ich mag nicht, dass der unnütz im Ruhezustand verharrt, der Umwelt wegen.
Außerden, wie ich geschrieben habe, tritt das Problem weniger bei mir auf als bei Leuten, die nur kurz mal an meinen Rechner wollen.

Hmm, es scheint also keine Lösung für alle Browser zu geben. :-/
 
Oben Unten