Browser spielen Videos nicht mehr richtig ab

Davidavid

Davidavid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
661
Reaktionspunkte
40
Hallo zusammen,

neuerdings werden in meinen Browsern (Firefox und Safari) Videos nicht mehr richtig abgespielt, egal von welcher Plattform (Vimeo, YouTube, LinkedIn …). Sie laden schnell und starten normal, Bild und Ton laufen aber nur "abgehackt", ruckweise. Also immer ca. eine 1/3 Sekunde , dann eine 1/3 Sekunde Stocken usw.

Flash und Java sind aktuell, aber das hat ja mit Vimeo, Youtube und Co. gar nichts mehr zu tun, oder?

Ich habe ein 2011er Macbook mit Mac OS 10.13.6.

Kann mir jemand helfen?
Besten Dank!
David
 
Und wenn du die Auflösung runter schraubst? Vielleicht wird es dem MacBook langsam etwas zu viel. Genauso kann es aber natürlich auch am Internet bzw. der Verbringung liegen. Das müsstest du erst einmal gegentesten.
 
Flash sofort deinstallieren. Flash wird nicht mehr gepflegt, und wird von Adobe bald komplett entfernt. Heutige Browser benoetigen Flash so gut wie nicht mehr. Flash ist darueber hinaus ein sehr beliebtes Angriffsziel fuer Hacker. Ich wuerde es sofort deinstallieren.

PS: Das gleiche gilt eigentlich fuer Java, wenn Du es nicht unbedingt fuer ein Programm benoetigen solltest.
PPS: Ich vermute sogar, dass Du dir entweder ueber Flash oder Java vielleicht sogar einen Schaedling gefangen hast, der jetzt sein Unwesen auf deinem Rechner treibt. Du koenntest mal versuchsweise einen neuen Nutzer anlegen, in diesen einloggen, um zu sehen ob das Problem dort immer noch auftritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielen Dank @electricdawn ! Das war ein heißer Tipp mit dem neuen Account. Zwei Erkenntnisse:
1) die INSGESAMTE Performance ist hundertmal schneller im neuen Account. In allen Anwendungen! Was stimmt bloß mit meinem alten nicht?
2) Nach dem Neuanmelden laufen auf dem alten die Videos auch wieder. :p
Aber irgendwas ist mit dem alten Faul. Wo fange ich an?!
 
Hiermit:
Lass mal EtreCheck laufen und teile uns hier das Ergebnis mit. Das ausgegebene Protokoll kannst du hier einfügen, indem du beim Erstellen eines Beitrags oben auf das +-Symbol klickst, und dann auf "</> Code".

bildschirmfoto2018-07mzc12.png



Gegebenenfalls musst du das Protokoll aufgrund der Länge in zwei oder mehrere Beiträge aufteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten