Browser selber machen, ich brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von LetsMac, 05.05.2006.

  1. LetsMac

    LetsMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.05.2005
    Hi,
    ich habe im Internet dieses bekannte Browser Tutorial gemacht, erfolgreich, und will meinen Browser jetzt tunen!
    wie krieg ich das google suchfeld mit google verbunden?
    ich habe es schon mit in die berfläche genommen und in leicht grauer schrift "google Suche" geschrieben?
    wie verbinde ich das jetzt mit google.com und:
    habt ihr noch andere ideen was ich mit dazu nehmen kann?
    lesezeichen tabs, wie geht das?
    ich verwende ganz normal xcode bzw. interface builder
    grüße
    dave
     
  2. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    02.09.2004
    ...da muss mir was entgangen sein, als ich neulich das Internet von vorne bis hinten gelesen hab... ;) Darf ich fragen, um welches es sich handelt?

    Das Einbinden von Google und Konsorten funktioniert immer derart, dass man den Query-String nachbildet und per HTML-POST oder -GET an die Suchmaschine schickt. Bei Google genügt:
    "http://www.google.de/search?q=<Suchbegriff>"
     
  3. Kurzer Tip: Erst Programmieren lernen - dann Programmieren ;)

    D.h: erst die Grundlagen dann mit Oberflächenzeug wie nem Browser anfangen.
     
  4. LetsMac

    LetsMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.05.2005
  5. LetsMac

    LetsMac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.05.2005
    niemand, bitte, ihr seid doch alle hochkarätige entwickler!
     
  6. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.823
    Zustimmungen:
    1.424
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    so ganz pauschal läßt sich Deine Frage sicher nicht beantworten! Ich selbst bin leider nie über kleinere Übungen mit Objective-C und XCode hinausgekommen (Zeitmangel). Da braucht es sehr viel Übung und Zeit. Du solltest vielleicht erstmal mit überschaubarerem beginnen! Die unkonkrete Frage zeigt, daß das Projekt für den Beginn wohl etwas zu happig ist.


    Soso :motz Du hattest es also neulich ausgeliehen ;)
     
  7. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.276
    Zustimmungen:
    1.086
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Weisst Du, was "Outlets" und "Actions" sind?

    Wenn nicht, dann geh bitte mal das bekannte Cocoa Tutorial (OK, ich bin ja nicht so: http://developer.apple.com/documentation/Cocoa/Conceptual/ObjCTutorial/index.html ) durch und lerne das.

    Im Prinzip brauchst du ja nur eine Action, etwa

    - (IBAction) searchGoogle:(id)sender

    Die dann eine Google Suche startet.

    Gruss

    Alex
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen