browser-screenshot

mac-anfänger

mac-anfänger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
0
n'abend mac-freunde


wollte schon immer wissen, wie ich das mache, ein screenshot einer aktuell offenen webseite zu machen! (ohne digikamera)
was brauch ich dazu?

gruss
christian
 
Apfel-Shift-3 oder Apfel-Shift-4, Drucken und als PDF speichern, sitesucker, Acrobat Pro... – gibt ne Menge Möglichkeiten, kommt darauf an, was du wirklich damit vor hast...
 
Dieser Thread sollte dir helfen.

Gruß Vina
 
dylan schrieb:
Apfel-Shift-3 oder Apfel-Shift-4, Drucken und als PDF speichern, sitesucker, Acrobat Pro... – gibt ne Menge Möglichkeiten, kommt darauf an, was du wirklich damit vor hast...


apfel-Shift-3: macht "klick"..... und dann?speichert es diese seite irgndwo.....?
 
mac-anfänger schrieb:
apfel-Shift-3: macht "klick"..... und dann?speichert es diese seite irgndwo.....?

Schon mal auf den Schreibtisch geschaut?
 
dylan schrieb:
Schon mal auf den Schreibtisch geschaut?



...eben, da ist nichts........lol
wo kann das ganze nur sein?



ch
 
das ist ein PDF. Das ist sicher auf dem Schreibtisch;-) Heisst normalerweise Bild-1.pdf
 
gefunden......
hab sie auf der HD gefunden....
kann ich diese bilder irgend wie in ein *.jpg-datei speichern?


aus diesen ist leider keine abkürzung/dateinamen lesbar
....
ch aus ch
 
Hast du den Thread, den Vina gepostet hat, überhaupt gelesen? :rolleyes:


PS: Da du eh nicht schauen wirst: suche bei Versiontracker nach QuickImage - das finde ich am einfachsten...
 
mac-anfänger schrieb:
aus diesen ist leider keine abkürzung/dateinamen lesbar

Finder-Einstellungen: Alle Suffixe zeigen... Vorsicht: Dein Finder nennt die Ordner/Dateien dann teilweise um (Programm=Applications usw.). Warum das so ist = Forumssuche.

Anders: guck auf das Icon, da steht drauf, was es ist (pdf oder jpeg) oder mach einen Apfel-i auf das File.
 
dylan schrieb:
Hast du den Thread, den Vina gepostet hat, überhaupt gelesen? :rolleyes:
ja, habe auch immer etwas gelesen von .pdf, da aber meine gefundenen dateien, die screenshots, keine pdf's sind, suche ich nach weiteren möglichkeiten.........
also, hab gesehen, wenn ich die "bilder" anclicke, offnen diese im simple text............hm, auch da sehe ich im von vina empfohlenen thread nichts, was soll ich jetzt machen, kann mir wer weiterhelfen?
kann ich diese in quickimage öffnen?


ch aus ch
 
kann es sein, dass du os 9 hast?
dann ist es ein pict.
installier dir grafic converter und mache daraus ein .jpg.

Gruß Vina
 
vinaverita schrieb:
kann es sein, dass du os 9 hast?
dann ist es ein pict.
installier dir grafic converter und mache daraus ein .jpg.

Gruß Vina



..DANKE VINA::::
yep, OS 9.......

graphic converter? gratis software?

ch aus ch
 
Was sollen die Screenshots denn dann für ein Format haben?

Ziehe die Datei mal auf das Vorschau.app oder besser noch - Apfel-i-Klick auf die Datei -> öffnen mit -> Vorschau -> alle ändern, denn .txt ist das sicher nicht.


PS: in dem Thread, den Vina gepostet hat, wird auf die FAQ der Screenshots-Umwandlung gelinkt.


::edit:: Ah! OS 9! Das hat man davon, wenn man Signaturen überliest...
 
@dülln

LOL! Schon mal auf die Sig geschaut? :p

@mac-anfänger

Die Screenshots werdem unter OS 9 im PICT-Format gespeichert.
Wenn du irgendein Grafik-Programm wie GraphicConverter oder ähnliches auf deinem Mac hast, kannst du damit die Screenshots in ein anderes Format wie .jpg wandeln.


auch edit: Aaaaaah… Er hats gemerkt. ;)
 
mac-anfänger schrieb:
....
kann ich diese bilder irgend wie in ein *.jpg-datei speichern?
@ dylan

wie oben in *8 beschrieben....
gruss
ch
 
SoylentGreen schrieb:
@dülln

LOL! Schon mal auf die Sig geschaut? :p

@mac-anfänger

Die Screenshots werdem unter OS 9 im PICT-Format gespeichert.
Wenn du irgendein Grafik-Programm wie GraphicConverter oder ähnliches auf deinem Mac hast, kannst du damit die Screenshots in ein anderes Format wie .jpg wandeln.


auch edit: Aaaaaah… Er hats gemerkt. ;)


so, ds sind brave antworten..... danke, jetzt weiss ich, dass das *.pict-dateien sind und ich diese nun im photoshop als *.jpg speichern kann



merci


christian
 
:D


2005Sarg.jpg




:D
 
dylan schrieb:
@ dylan


:D :D bin auch schon auf dieses bild gestossen, ja, ja, ist schon gut........
juhui: anfangs nächstes jahr will ich den iMac G5 ordern....... pepp pepp :) :D ;)

gruss
christian
 
Zurück
Oben Unten