Browser-Probleme IE / Mozialla OS 9.2.

  1. dirxen

    dirxen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Browser-Probleme IE / Mozilla OS 9.2. / Geschwindigkeitsproblem

    Hallo,

    folgende Probleme treten seit kurzem bei mir auf: der Preferences-Ordner vom Explorer hat sich selbsttätig entleert, man kan dort nur noch E-Mail-Konfigurationen vornehmen. Ich wollte die Homepage ändern - Blick ins Leere. Wie kann ich die Preferences wieder herstellen?

    Anderes Problem bei Mozilla, aber genauso nervig: Auch ohne, dass ich wüsste, was ich falsch gemacht habe, hat sich die Return-Taste bei Mozilla deaktiviert.

    Zudem ist die olle Kiste (imac 350) trotz 576 Arbeitsspeicher krückenlahm. Selbst bei einfachsten Office-Programmen wie Word werden die Eingaben zeitverzögert angezeitgt. Sollte ich die Speicherzuteilung für das Programm erhöhen - und wie geht das?

    Für Tipps zum Beheben wäre ich sehr dankbar.

    Greetz,
    Dirk
     
    dirxen, 09.01.2006
  2. Macmacfriend

    MacmacfriendMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    • Im IE kannst du die ganzen Voreinstellungen, die dann in die Prefs geschrieben werden, ändern. Falls du bspw. die Startseite eingeben oder ändern willst, geht das in der Menüzeile über Bearbeiten > Optionen > Webbrowser > Browseranzeige > Startseite eintragen.

    Falls du ein Backup besitzt und alle Prefs verloren sein sollten, könntest du den Explorer-Pref.-Ordner in den Ordner Preferences deines Arbeitsvolumes kopieren.

    • Mozilla würde ich einfach abmelden und neustarten.

    • Programmen weist du unter OS 9 mehr Speicher zu, indem du es zuvor schließt, dann mit Apfel + I (= Information) auf das Programm-Symbol in deinem Applications-Ordner klickst und unter Anzeigen > Speicher > Bevorzugte Größe den dortigen Wert hochsetzt. Lautet die "Empfohlene Größe" bspw. 30.000 KB würde ich die "Bevorzugte Größe" mal auf mind. 90.000 KB setzen.
     
    Macmacfriend, 09.01.2006
  3. mactomtom

    mactomtomMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    1
    Wobei die "Bevorzugte Größe" nicht ein beliebiger Wert, sondern immer ein Vielfaches der "Empfohlenen Größe" sein sollte.
     
    mactomtom, 09.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Browser Probleme Mozialla
  1. PPC97
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    911
    patrickkupper
    18.02.2017
  2. MathiasOS9
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.953
    MathiasOS9
    08.03.2014
  3. Hackler
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.371
    Marcel_75
    26.11.2012
  4. CUC
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.379
    MathiasOS9
    23.05.2012
  5. Leviathan64
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.963
    trixi1979
    16.05.2012