Browser-Probleme IE / Mozialla OS 9.2.

D

dirxen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Browser-Probleme IE / Mozilla OS 9.2. / Geschwindigkeitsproblem

Hallo,

folgende Probleme treten seit kurzem bei mir auf: der Preferences-Ordner vom Explorer hat sich selbsttätig entleert, man kan dort nur noch E-Mail-Konfigurationen vornehmen. Ich wollte die Homepage ändern - Blick ins Leere. Wie kann ich die Preferences wieder herstellen?

Anderes Problem bei Mozilla, aber genauso nervig: Auch ohne, dass ich wüsste, was ich falsch gemacht habe, hat sich die Return-Taste bei Mozilla deaktiviert.

Zudem ist die olle Kiste (imac 350) trotz 576 Arbeitsspeicher krückenlahm. Selbst bei einfachsten Office-Programmen wie Word werden die Eingaben zeitverzögert angezeitgt. Sollte ich die Speicherzuteilung für das Programm erhöhen - und wie geht das?

Für Tipps zum Beheben wäre ich sehr dankbar.

Greetz,
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
• Im IE kannst du die ganzen Voreinstellungen, die dann in die Prefs geschrieben werden, ändern. Falls du bspw. die Startseite eingeben oder ändern willst, geht das in der Menüzeile über Bearbeiten > Optionen > Webbrowser > Browseranzeige > Startseite eintragen.

Falls du ein Backup besitzt und alle Prefs verloren sein sollten, könntest du den Explorer-Pref.-Ordner in den Ordner Preferences deines Arbeitsvolumes kopieren.

• Mozilla würde ich einfach abmelden und neustarten.

• Programmen weist du unter OS 9 mehr Speicher zu, indem du es zuvor schließt, dann mit Apfel + I (= Information) auf das Programm-Symbol in deinem Applications-Ordner klickst und unter Anzeigen > Speicher > Bevorzugte Größe den dortigen Wert hochsetzt. Lautet die "Empfohlene Größe" bspw. 30.000 KB würde ich die "Bevorzugte Größe" mal auf mind. 90.000 KB setzen.
 
Wobei die "Bevorzugte Größe" nicht ein beliebiger Wert, sondern immer ein Vielfaches der "Empfohlenen Größe" sein sollte.
 
Zurück
Oben Unten