Browser laufen instabil - need help!!

liquid

liquid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.175
Reaktionspunkte
119
… wie schon gesagt, laufen meine Browser sehr instabil IE sowie Opera
beim IE ist es besonders schlimm, die schmieren einfach ohne Vorwarnung ab!!
Besonders dann wenn ich mit Pop Ups bombardiert werde … deshalb nutze
ich momentan auch Opera …
Nach dem Beenden kommt die Fehlermeldung, von wegen wurde unerwartet beendet …

Was kann ich tun?? :confused:
 
Wer IE von M$doof nutzt ist selber schuld.

Warum nutzt Du nicht den Safari? Macht das Leben leichter und falls zu langsam gibt es Abhilfe im Forum. Suche mal "Safari zu langsam" ...

edit: Sorry Signatur nicht gelesen
Wer OS 9.1.x hat, dem kann ich Netscape 7.0.x empfehlen. Läuft stabil, gibts auf deutsch und baut auf dem Mozilla 1.0.x auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
os9 aufm nagelneuen pb?
 
OPera und IE sind auf Mac OSX ziemlich schlecht. Wenn Du keine besonderen Gründe hast Opera zu nutzen, nimm Firefox der ist noch ein Tick schneller als Safari und hängt weniger.
 
Ich bin auch blind - in der sig steht nichts von OS 9 - und in dem Lateinischen Text habe ich auch kein IX finden koennen :cool:
 
Bei mir lag es im Falle von Camino, der übrigens die Gecko Engine von Mozilla nutzt und mir unter OS X etwas lieber ist als FireFox, an einer defekten Preferences Datei.

Ich hab einfach die ~/Library/Preferences/ alles von org.mozilla gelöscht, dann die Bookmarks gesichert und den Ordner ~/Library/Application Support/Camino gelöscht. Beim nächsten Neustart war wieder alles in Ordnung.

Beim IE heißt die Datei com.microsoft.explorer und bei Safari com.apple.Safari und bei Opera gibt es com.operasoftware.Opera.plist und Opera Preferences. Aber vorher wirklich die Bookmarks sichern!!!!.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Ansonsten, hast du irgendeinen der Hacks ausprobiert, die den Browsercache unter OS X oder nur für den jeweiligen Browser verringern sollen. OS X ist eigentlich am glücklichsten wenn es die Caches selber verwalten kann und viel schneller oder was weiß ich was die Tips alles versprechen ist bei mir noch kein Browser unter OS X geworden wenn ich seinen Cache begrenzt habe oder den OS X eigenen Internetcache. Eher das Gegenteil war der Fall.
 
Habe endlich auch Firefox und "Mac-Variante" Camino installiert und bin nach wie vor von Safari überzeugt, da ich keinen wesentlichen Unterschied (1,2 Gbit DSL) bemerkt habe.
Camino ist noch sympatisch weil alles so maclike funzt. ;)
 
>Warum nutzt Du nicht den Safari? Macht das Leben leichter und falls zu >langsam gibt es Abhilfe im Forum. Suche mal "Safari zu langsam" ...


Wohl ein Witz. Bei mir ist Safari auch nicht schneller als IE. Habe OS X 10.3. Mit IE kann ich alle Seiten oeffnen, mit Safari gehen eine Menge Seiten ueberhaupt nicht. Safari sollte man aus dem Verkehr ziehen.

NiceMac

PS Nicht mal diesen Beitrag konnte ich mit Safari abschicken, jedoch problemlos mit IE. Weiss nicht, was los ist. habe gestern ein Safari Update gemacht, was aber nichts geholfen hat. Auch Zugriffsrechte repariert.
 
NiceMac schrieb:
Wohl ein Witz. Bei mir ist Safari auch nicht schneller als IE. Habe OS X 10.3. Mit IE kann ich alle Seiten oeffnen, mit Safari gehen eine Menge Seiten ueberhaupt nicht. Safari sollte man aus dem Verkehr ziehen.
NiceMac

PS Nicht mal diesen Beitrag konnte ich mit Safari abschicken, jedoch problemlos mit IE. Weiss nicht, was los ist. habe gestern ein Safari Update gemacht, was aber nichts geholfen hat. Auch Zugriffsrechte repariert.
Du willst uns wohl auf den Arm nehmen?
Ich bin Täglich mehrere Stunden online und Surfe von Themen wie Games über Technews und IT bis Wirtschaft inkl. Onlinebanking alles an und habe noch nie Probleme gehabt.

Ja IE ist sch....e programmiert und deshalb liest er alle Seiten im Netz obwohl sie fehlerhaften Code enthalten. Frage mich nur wo Du rumsurfst? :confused: IE ist der Tod in Codezeilenform für das Internet.

PS: Hast Du Java Skript aktiviert in den Einstellungen?
 
Java Skript aktiviert. Klar doch. Safari verursacht nur Aerger. Viele Seiten kann ich nicht laden. Kann auch keine Beitraege an dieses Forum ueber Safari abschicken, muss dazu den IE nehmen.

Wuerde mich gerne mit dir in Basel in der Waliser Kanne darueber unterhalten...

NiceMac
 
@NiceMac
Hallo und Willkommen bei der Macuser Community. Habe gerade Deine Posts gelesen und bemerkt, dass Du ein ernsthaftes Problem hast. ;) Das hat Dir IE resp. M$doof eingebrockt ;)
Nein Spass beiseite. Sende Dir eine PM (Private Message --> s. Kontrollzentrum)


@Maveric
Du hast Dich wohl im Fred verirrt. *edit lösch* - oder gibts jetzt geheime Postings? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hugels: Wieso geirrt. Ich wollte lediglich liquid helfen und ihm mitteilen, dass er mal versuchen soll die Preferences zu löschen, da dies bei mir das Problem war.

Meine Browser tun alle. Ich kann hier mit Safari, Camino, Moziall, Opera und IE posten. Wenn ihr aber andere Dinge disktutieren wollt in diesem Thread, dann überlaß ich ihn Euch und zieh mich zurück. Manchmal hab ich echt das Gefühl, das keiner helfen will sondern lieber wieder alte Dinge aufs neue aufkocht.
 
@Maveric
Ruhig Blut. Danke für Deine Hilfe. Mein Fehler Sorry. Habe den Zusammenhang von Deinem Post zum Fred übersehen.

*zustimm* Deine Lösung ist gut. Wenn jemand Probleme mit IE hat so habe ich leider kein Mitgefühl und kann auch nicht helfen.
My Opinion. wenn IE nicht mehr funzt ist es allerhöchste Zeit für eine Alternative.

IE sollte man nicht retten - sondern sterben lassen !!!

*duckundweg*
 
Der Autor des Buches "Mac OS X Panther v10.3, Smart Books": "Safari ist etwas uebel, richtig. Ich verwende auch meist den IE - der funktioniert tadellos."

Jedenfalls werde ich keine weiteren Gedanken am Safari verschwenden. Sollte Apple jemals eine ausgereifte Version anbieten, nehme ich sie gerne.

NiceMac


PS Die beschriebenen Safari Probleme habe ich sowohl beim eMac G4, als auch beim iBook G4, somit liegt das Problem am Browser und nicht am Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, bei mir hat Safari tadellos funktioniert...

Unter 9.1 habe ich Netscape Comunicator 4.irgednwas verwendet, hatte am wenigsten Probleme damit.

Gruss
 
Safari ist nicht schlecht, aber er kann die eigenen XCode 1.5 nicht runterladen. Egal welchen Mirror du nimmst. Es geht gar nix und das wird in den letzten Tagen immer mehr. Keine Ahnung ob jetzt alle Seiten plötzlich wieder nur auf IE optimiert werden oder gerade alles generall überholt oder was auch immer, bei mir ist Fakt das Safari massive Probleme macht und ja ich hab Java Script aktiviert und auch sonst schon alle Preferences gelöscht, die Rechte repariert und was man sonst so alles tut.

Bin dann wieder zurück zu Camino und alles ist wieder gut. Ich wollte halt mal wie scheinbar jeder "normale" Macanwender auch Safari nutzen.
 
Komischerweise habe ich mit dem Safari auch keinerlei Probleme.
Da ist das Problem doch mal wieder eher vor dem Rechner zu suchen. ;)
 
Mag sein, das ich das Safari Problem bin, da ich mich aber damit arangieren kann weiß ich, wie ich es umgehen kann und gut, daß es Alternativen gibt.

Jedem sein Browser.
 
Es kann nicht an meinem Rechner liegen, ich besitze naemlich zwei: eMac G4 und iBook G4. Bei beiden voellig identische Probleme.

Noch etwas: Bis jetzt war es mir noch nie moeglich, Software Updates durchzufuehren. Immer klappte nach kuerzester Zeit das kleine Fenster oben runter: "A network error has occured: zero byte resource (-10140). Make sure you can connect to the Internet then try again".

Selbstverstaendlich war ich bei jedem Versuch online. Ich glaube fast, die neueren Macs sind fuer schnelle Verbindungen konzipiert, und haben Schwierigkeiten mit meinem lahmen 56 k Modem.

NiceMac
 
Zurück
Oben Unten