Browser langsam trotz schnellem Internet

Pinzgau

Pinzgau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
210
Reaktionspunkte
5
Hallo! Lt. Speedtest mit 117 Mbps recht flott. Aber im Firefox & Safari (iMac´s und Book's) und am Fernseher immer wieder Wartezeiten. Computer sind mit Lan im Internet, die Mobilen Geräte über 2 AirPort (diese sind mit Kabel verbunden). Am 5Ghz Modem habe ich schon verschiedene Kanäle ausprobiert! Hätte vielleicht jemand einen Tipp für mich - DANKE lg w
 
Anderen DNS Server im Router probieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Welche Rechner mit welchen Systemen? Rechner wirklich direkt per Kabel am Router?
 
Kannst du das quantifizieren? Was bedeutet "Wartezeiten" bei dir? Nur weil man eine schnelle Leitung hat, ploppen die Seiten ja nicht spontan auf.
Leider immer unterschiedlich! Zeitweise ploppt`s einfach auf manchmal ist der Seitenaufbau so langsam das ich den Browser neu starte. Am Fernseher brechen Serien mindestens 2x ab
 
Also Safari 15 hat ja anscheinend ab Werk so seine Problem aktuell. Den solltest du vielleicht aktuell nicht als Maßstab nehmen.
 
Zurück
Oben Unten