Browser laggen beim Scrollen

vandread

vandread

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

mir ist gerade aufgefallen das beim scrollen auf einigen Seiten (oft Seiten mit vielen Bildern) das Scrollen ziemlich laggy ist...
Um ein Beispiel zu nennen, sag ich mal Facebook...
Wenn ich dort mit dem Safari scrolle dann ist das alles andere als smooth, hier auf MacUser.de ist abber alles super flüssig...
Wenn ich es mit dem Chrome probiere laggt das auch beim scrollen...
Nur mit de Firefox laggt es komischerweise nicht...

Eigentlich wollte ich weg vom Firefox und hin zum Safari...

Ich wollte nur mal fragen ob das "normal" ist oder ob es dafür einer Erklärung gibt, vielleicht mache ja ich etwas falsch...

Mein System:
MacBook Pro 15" Retina
(Das teil ist 2 Tage alt und es ist kaum was installiert worden)
 
Hast Du mal eine Beispielseite ?
 
Na klar, probier einfach mal auf der Startseite auf Facebook zu scrollen (wenn du angemeldet bist) oder du kannst es auch mal auf www.facebook.com/facebookpages probieren...
Wenn du Facebook nicht magst geht auch www.theverge.com :) dort gibt es das gleiche Problem... ):
 
Ist normal ;) Probier die Neueste Firefox Beta (ich glaub 18), mit dieser lässt sich der Facebook Newsweek Super scrollen
2te Möglichkeit ist die Installation der neuesten webkit Builds der löst die LAG Probleme in Safari
 
wo kann ich dieses webkit finden? :)
danke für die info!
 
vielen dank habs jetzt einige stunden am laufen und es ist wirklich genial! so sollte es sein :)
mir ist nur nicht ganz klar warum apple das nicht hinbekommen hat?
aber so wie ich das verstanden habe steht apple hinter dem webkit projekt...
kann man also davon ausgehen das apple dieses "feature" auch in den original safari implementieren wird?
 
An Webkit sind mehrere Unternehmen (nicht nur Apple) beteiligt. Die neuerste Webkit Version wird sicher irgendwann in Safari bzw. OS X integriert (Mail arbeitet zum Beispiel auch mit Webkit), aber wann Apple das macht steht wie immer in den Sternen. Könnte mir aber gut vorstellen das bald Safari 6.0.3 kommt und da eventuell schon Verbesserungen integriert sind.
 
Zurück
Oben Unten