Browser für OS9.2

jjck.com

jjck.com

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo, welcher Browser für's alte OS ist momentan der beste? Firefox gibt's ja leider nicht dafür, Explorer ist absolut nicht zufriedenstellend. Irgendwelche Vorschläge (ohne OSX Umstieg)?
 
Danke! Ist das nicht ein ganzes Paket wie der Netscape Communicator inkl. mail etc.?
 
jjck.com schrieb:
Danke! Ist das nicht ein ganzes Paket wie der Netscape Communicator inkl. mail etc.?

doch ist es (die version die ich benutzte jedenfalls)
 
rookie schrieb:
doch ist es (die version die ich benutzte jedenfalls)
und bist du mit dem browser darin zufrieden?
 
Ave,

Würde Dir auch den Mozilla 1.2.1 empfehlen, denn einer meiner Rechner geht noch mit OS 9 ins Netz und andere Browser kann man wirklich nicht empfehlen, höchstens im Notfall, iCab.

Greetz
Mortiis
 
O.K. den Mozilla 1.2.1 werde ich auf jeden Fall mal installieren. Hat jemand Erfahrung mit dem Opera 6.03?
 
Ave,

Ja, hab Opera für MacOS X auf dem Rechner, benutze es aber wirklich kaum, weil ich mit Safari ganz zufrieden bin. Soweit ich weis, hat Opera zum Teil einige Probleme mit einigen Java-Scripts, vor allen Dingen wenn es ums Chatten geht oder Darstellungsprobleme bei bestimmter PHP-Programmierung.

Greetz
 
auch wenn ich hier jetzt gesteinigt werde, aber immer wenn ich mit meinem geliebten powerbook g3 unterwegs bin gehe ich mit der kombination ie und outlook für mac ins internetz, meiner meinung nach, die sinnvollste kombination für os 9.2 - alles andere ausprobiert

netscape und mozilla sowas von lahm, icab gewaltige darstellungsprobleme und oft lahm, opera stürzt doppelt so oft ab wie der ie...

ie zeigt fast alles korrekt an, kann internetbanking ohne mucken, ist superflott - im gegensatz zur windows variante :D -

aber ist glaub ich wie vieles hier eine frage des "glaubens"

ich würd meinen ipod auch nie gegen ne aldi variante tauschen oder unter osx mit was anderem surfen als mit safari...

es gibt leute, die schwören auf chimera, ich kann dir jetzt aber ncit sagen, ob es den noch zum download gibt...
 
Opera fand ich für 9.2.2 ok, gab es da nich noch so was wie Hotjava?
 
hertzblau.net schrieb:
auch wenn ich hier jetzt gesteinigt werde, aber ich gehe ich mit der kombination ie und outlook für mac ins internetz, meiner meinung nach, die sinnvollste kombination für os 9.2 - ...
Hm, bisher habe ich mich auch gezwungen gesehen meist den ungeliebten IE zu benutzen, inzw. stürzt er immer öfter ab, auch neuinstallieren half nix. mir kommt's irgendwie vor als käme der IE immer weniger mit den aktuellen programmierungen diverser grosser seiten zurecht. früher oft problemlos, jetzt falsche darstellungen und IE abstürze und besonders wird es inakzeptabel lahm!
 
Ja das gleiche passiert mir auch. Der so zuverlässliche und stabile ie - ja er lange verlässlich, auch wenn er nie besonders sexy war - ist ein alter Mann geworden: lahm und stürtzt ständig. Egal ob DSL oder unterwegs über Modem. Da hilft nichts mehr, keine Vitaminspritze, kein Viagra, nichts. Und so ist es wohl an der Zeit die Jungen ran zu lassen. Und auch das System in ihre Hände zu legen. Denn 9.2.2 is a honorouble but dying race. Die Zukunft sind die Katzen: bei Panther und bald dann bei Tiger. Deshalb lass das Forschen geh auf die Grosswildpirsch. Explorer is dead, long live Safari.
 
Ach ich weiss ja dass Du recht hast... seufz
 
tja css war noch nie seine stärke - und javascripts liebt er einfach....
und doch - so lang es halbwegs geht...

zu nem pismo gehört os 9 und kein panther
(nur so als beispiel) :D
 
Zurück
Oben Unten