Browser für MAC OSX

T

tomnolix

Hi Leute..

würde von euch mal wissen welcher denn der beste Browser für MAC OS X ist. ???

Safari ansich finde ich gut nur stürzt er super oft ab.
Sobald ich xxx benutze läuft Safari extrem unstabil. Muss wohl was mit JAVA zutun haben.

Mozilla Firefox ist zwar eine guter Browser jedoch unter OSX super langsam und die grafische Darstellung ist auch nicht aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Also Safari ist bei mir nicht instabil und Firefox fand ich eigentlich immer recht flott. Sind gerantiert meine Favouriten. Versuch's doch mal mit Opera. Der holt seitdem er kostenlos und ohne Werbung ist stark auf.

der GermanUK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
ich nutze schon seit einiger Zeit nur noch Camino!
Toller Browser basierend auf der Gecko-Engine von Mozilla(Firefox) und in Cocoa geschrieben, also eine native Mac-Anwendung.
http://www.caminobrowser.org/

Gruß, nidhoegg
 
Ich finde Safari auch am besten. Die Integrierung in das OS ist (logishcerweise) die beste aller Browser. Ab und zu habe ich auch Lust auf Opera. Kommt auch daher, da ich Opera im Büro auf meiner Dose nutze.
 
Benutze bitte mal die Suchfunktion, es gibt hunderte solcher Threads.

Es gibt noch andere Browser für den Mac:
Opera
OmniWeb
Camino
usw.

Hast du schon die Java- Updates gemacht? Und es kann nur an Java liegen, wenn du Java Webapplication benutzt, sonst hat Safari nähmlich nichts mit Java zu tun, ist ja kein Javaprogramm.
 
Ich hab so ziemlich alles durch und bin immer wieder bei Safari gelandet. Für mich der beste Browser für den Mac. :)

Gruß
Kars
 
Kars10 schrieb:
Ich hab so ziemlich alles durch und bin immer wieder bei Safari gelandet. Für mich der beste Browser für den Mac. :)

Gruß
Kars

Sehe ich auch so habe auch alle probiert aber Safari ist für mich der Beste. :)
 
Safari ist, seit er aus dem Beta-Stadium entwachsen ist, m.E. eines der besten Browser überhaupt; stabil-schnell-einfach zu bedienen...

Shiira finde ich auch super. Ein einfacherer Browser für jede Gelegenheit.

Aber zum Thema Browser gibt es hier schon reichlich Threads... Einfach mal die Suche betätigen.

Bei mir ist folgende Verteilung bei der Anwendung:

80% Safari
15% Shiira
4% Camino
1% Firefox
 
marco312 schrieb:
Sehe ich auch so habe auch alle probiert aber Safari ist für mich der Beste. :)
Da der Safari meine Lesezeichen aus Mozilla nicht importieren konnte, fiel er für mich schon mal von vorne herein weg. Ist das unter Tiger mittlerweile möglich?

Gruß, nidhoegg
 
Versuche es mal mit Camino, ist schön schlank und super schnell.
 
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Firefox erstens langsam ist und zweitens nicht aktuell Grafiken darstellen kann. Gerade deshalb erfreut sich Firefox so großer Beliebtheit. Falls du trotzdem Probleme haben solltest, versuchs doch mal mit nem Update (auf Version 1.0.7) . ;) Was das mit Java auf sich haben soll... Es gibt ein Update seit einigen Tagen, entweder du installierst es per Software-Aktualisierung oder downloadest es bei Apple . ;) Viel Spaß damit. Mein Favorit-Browser ist immer noch anwendungsbezogen. Für normales Surfen Safari und für Downloads bzw. Aktualisierungen Firefox. Muss aber jeder für sich ausmachen, da jeder andere Ansprüche hat und nicht unbedingt mit allem gleich gut zurechtkommt.
 
Ich nehm eigentlich immer Safari, sollte irgendwas garnicht funktionieren dann Camino. Safari ist zwar ab und zu schon mal abgeschmiert, aber ich würde hier auf keinen Fall von Instabilität sprechen.
 
Ich benutze Safari auch mit dem bösen Programm mit Az am Anfang zusammen und bei mir gibt es da keine Probleme.
 
Ist doch eine reine Glaubens- und Gewöhnungsfrage...

Schau mal im Forumsbereich Internet nach.. da gibt es eine Thread mit einem Link zu allen Browsern für Mac. 83 an der Zahl ;)
 
Also ich kenn das Problem mit Safari. Ich mag ihn sehr gerne von der Funktionalität. Bei mir stürzt er auch immer wieder mal ab, oder bleibt einfach stehn bzw. schließt sich einfach. Nach eingehenden Recherchen liegt das wohl hauptsächlich an den Homepages die man ansurft. Auch wenn manche Glaubenskrieger davon sprechen, daß das gut ist, weil man damit die Homepagemacher dazu bekommen soll sauberer zu programmieren ist es für mich asl reiner User nur ärgerlich. Die Appelgemeinde ist nicht groß genug um Druck auszuüben und den IE Usern ist es egal weil für den IE die meisten seiten programmiert werden., Ich benutze nebenbei nur noch Firefox und habe gute Erfahrungen mit ihm gemacht. Wenn Safari nicht kann, schafft es Firefox. Ich finde ihn auch nicht zu langsam.
 
auf meiner win dose benutze ich mozilla.

auf meinem kleinen pb 12" benutz ich safari. obwohl ich adware von mozilla sehr vermisse, finde ich, dass safari ein super browser ist und ich hatte bis jezt nur ein paar mal abstürzte. das lag aber an einem plugin, in stand ausführung is er mir noch nie abgeschmirrt ...

camino hab ich auch schon mal getestet, mich stört aber das es kein ordentliches adware addon gibt.

opera is n1, aber ich brauch den email client und den chat client nicht.

firefox is mir einfach zu unsicher, dass ding hat schon mehr bugs als ie ....
 
Besonders Shiira halte ich als kostenlosen Browser wirklich für einen Tip/Blick wert, da dessen Existenz vielen nicht bewußt zu sein scheint. FireFox und co. haben hier ein größeres Echo...

http://hmdt-web.net/shiira/index.php

Nicht erschrecken, oben auf der Seite geht es auf Englisch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir grad shiira installiert und ich muss sagen, der is echt genial. schön klein und schnell. man kann bilder ausschalten. man kann adware mitn rss reader blocken (was bei safari nicht funkt). die themes sind auch cool.

wie siehts mit passwort abspeichern, hab dazu noch nix gefunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Profil ist ungefähr

40% Safari
30% Firefox 1.5b
25% Flock - (nur nicht mehr, weil noch in Entwicklung und ein bisschen laaaahm)
5 % Camino

Opera ist ja so 90er! ;)
 
Zurück
Oben Unten