Browser für Mac OS X (ibook)

Fali

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.06.2002
Beiträge
49
Hallo Profis,

brauch mal wieder euren Rat. Ich besitze z.Zt. den IE 5.1. als Browser, kann mich aber sehr schwer anfreunden.
Gibt es da bessere Alternativen?? welchen Browser würdet ihr empfehlen? Ich hab mal was gehört mit Mozilla, ist das auch ein Browser? wenn ja, wo kann man den runterladen.

Vielen Dank für euren Tip

fali
 

maclooser

Aktives Mitglied
Registriert
10.11.2001
Beiträge
1.132
generell:
Die Auswahl des Browsers ist eine Einstellungssache; IE will die Eierlegendewollmilchsau sein. Mozilla, Omniweb und Netscape haben aber auch ihre beinahe ebenbürtige "Existenzberechtigung". Diese Browser nutze ich oder kenne ich. Da gibt es noch Opera und iCab, die kenn ich nur vom look good. Vielmehr sollte Deine Auswahl insofern getroffen werden; will ich ein eigenständiges E Mail Programm auf Dauer nutzen, will ich Webdesign machen, wer ist denn der logischere und bessere für mich!
Warum mit Einschränkungen:
Manche Browser stellen die Webseiten anders dar, als dies der Internet Explorer tut.
Software suchen:
www.apple.com/de/
oder bei jeder Zeitung, z.B.
www.macwelt.de
und einschlägigen Macseiten!
 

appelknolli

Aktives Mitglied
Registriert
13.11.2001
Beiträge
1.196
hallo Fali,

empfehlen kann man eigentlich keinen weil alle ihre macken haben.

IE gibt es in der version 5.2.1<----funktioniert von allen am besten aber langsam
OmniWeb gibt es in der Version 4.1 <---- sehr schneller und schöner browser
Chimera in der Version 0.3/beta<----entwickelt sich zu einem schnellen browser leider noch beta
Mozilla in der Version 1.1/Final<----schneller browser
Netscape in der Version 6.2.3 / 7 als beta<----ohne worte
iCab in der version 2.8.1<----anschauen und probieren
Opera in der Version 5.0b4/beta<----anschauen und probieren


allle browser findest du bei versiontracker


viel spass, appel :D
 

extunc

Mitglied
Registriert
13.05.2002
Beiträge
117
Hi,

ich selber benutze Mozilla und bin sehr zufrieden, jedoch habe ich festgestellt ds einige Darstellungen etwas anders aussehen wie im IE 5.2. Daher benutze ich auch IE 5.2.1 (neu) um mit Wintel-Rechnern gleichzuziehen...:rolleyes:
 
Oben