Benutzerdefinierte Suche

Browser für Mac OS 8.6

  1. -micky

    -micky Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verwende unter OS 8.6 folgende Browser:

    Netscape 7.02

    icap Beta 382 3.0.2.

    Internetexplorer 5.1.7

    Nur kann keiner alles darstellen. Man muß quasi immer vorher Wissen welchen man bei welcher Seite nimmt. Eine Ausnahme macht icab, nur ist der viel zu langsam.

    Gibt es nicht einen der alles kann und dabei auch noch schnell ist?

    Mozilla 1.3.1 habe ich noch nicht ausprobiert.


    Micky
     
    -micky, 26.06.2006
  2. below

    belowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Da Softwareentwickler nicht in die Zukunft sehen können, wird es das wohl nicht geben.

    Seit den Tagen von OS 8 und OS 9 hat sich das Internet verändert. Und wer soll denn heute noch Updates für OS 8 herausbringen?

    Alex
     
    below, 26.06.2006
  3. Macmacfriend

    MacmacfriendMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Von den genannten ist iCab der einzige Browser, der noch für das alte Mac OS weiterentwickelt wird.

    Bei allen anderen Browsern wurde die Entwicklung eingestellt. Und da die Webseiten heute X-browserkompatibel programmiert sind, werden in Zukunft immer mehr Seiten und Seiteninhalte unter 8 und 9 nicht mehr darstellbar sein. Es fehlen dann einfach die notwendigen aktuellen Plugins.

    Der Tigersprung ist übrigens keineswegs so schwierig wie mancher glaubt ... ;)
     
    Macmacfriend, 26.06.2006
  4. Mystras

    MystrasMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    6
    Vor allem die Mac OS 9.xxx Java wird in kurzem nicht aktuell sein. Manchmal habe ich wegen Java Probleme mit manchen Seiten.
     
    Mystras, 26.06.2006
  5. -micky

    -micky Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    umstieg auf X mit einem Power Mac G3 beige?

    Wird das dann nicht alles etwas arg langsam?


    Micky
     
    -micky, 26.06.2006
  6. below

    belowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Naja, Du musst RAM Reinpacken. Aber ich hab hier auch so einen stehen. Allerdings nehme ich den nur zum Testen.

    Alex
     
    below, 26.06.2006
  7. -micky

    -micky Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Also doch zu langsam. Habe ich mir gedacht.

    Dann bleibe ich doch lieber bei OS 8.6.


    Micky
     
    -micky, 26.06.2006
  8. chrischiwitt

    chrischiwittMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Können wir bitte mal diese dummen Sprüche à la "Kauf Dir ein richtiges OS! Hol Dir OSX!" vergessen?

    Ich sitze hier, wie immer, an meinem geliebten PM 9600 unter OS 8.6 (der beige G3 ist da auch nicht zickiger) und fahre Internet-technisch die Garde aus dem Hause Microsoft. IE 5.1.7, OE 5.05 (glaub ich).
    Damit gibt es NULL Probleme.

    Was dabei aber wichtig ist:
    Zur korrekten Darstellung sollte erstmal das aktuellste "MAC OS Runtime for Java" auf dem Rechner vorhanden und auch aktiviert sein. Ich habe hier 2.1.1, wenn ich nicht irre.
    Unerlässlich die für´s klassische OS angedachten Player:
    Shockwave/Flash 7, WMP und Real Player. Ohne die kannste einpacken.

    Ich fahr damit seit Monaten und hab noch keine Seite gefunden, die sich nicht anzeigen lässt. Sogar NFL.com geht jetzt.
    Die Player müssen allerdings für jeden einzelnen Browser als Plug-In istalliert werden.

    Zum Thema Tempo kann ich nur sagen, daß Netscape 7 ne endlos lahme Ente ist - da gefällt mir IE um Längen besser.

    Edit:
    Ich hab was vergessen.
    Es macht Sinn, in Sachen Quicktime auch alle mögliches Codecs (divX, Mpeg...) auf dem Rechner zu haben. Ein Gefühl sagt mir, daß hier das Problem liegen könnte........
     
    chrischiwitt, 26.06.2006
  9. -micky

    -micky Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    IE finde ich auch sehr gut, nur kann der bei mir nicht alle Seiten so richtig verarbeiten.

    Bei vielen, ebay z.B. kommt man nicht zurück. Meistens jedenfalls. Klappt dann nur mit Doppelklick und dann ist man wieder da wo man mal angefangen hat. Alle anderen Zwischenseiten fehlen.

    Oder die Seite von der Postbank beim Homebanking. Meistens kommt man mit dem IE erst gar nicht ins System.

    Ich habe die letzte Javaversion installiert.

    Quicktime habe ich auch schon in Verdacht. Habe mal auf eine ältere Version gewechselt, hat aber auch nicht viel gebracht.

    Ansonsten ist mein Mac mit unendlichen vielen Systemerweiterungen bestückt. Das liegt daran das ich den so wie er ist bekommen habe. Viele dieser Erweiterungen sind nicht mehr nötig, da die Hard- bzw. Software dafür gar nicht mehr auf dem Mac ist.

    Was man jetzt aber alles schadlos rauswerfen kann, ist mir bei so einigen Sachen nicht klar.

    Und eine Neuinstallation will und kann ich nicht, da ich nicht mal die OS CD habe. Müßte mir erst eine besorgen. Außerdem darf man ja dann alle Programme neuinstallieren und auch wieder neu anpassen.

    Im übrigen finde ich OS 8.6 sehr gut. Für mich ist das Apple und nicht X was ja unter Unix läuft. Nix gegen Unix, habe ich selber jahrelang benutzt, aber zu Apple paßt das nicht.

    Micky
     
    -micky, 27.06.2006
  10. -micky

    -micky Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Sage mal, geh mal hier hin und versuche den Satellitenfilm zu laden und abzuspielen. Geht das bei Dir? Also mit IE.

    http://www-3.wetteronline.de/sat_farbe.htm


    Micky
     
    -micky, 27.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Browser Mac
  1. PPC97
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    915
    patrickkupper
    18.02.2017
  2. MathiasOS9
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.953
    MathiasOS9
    08.03.2014
  3. Hackler
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.373
    Marcel_75
    26.11.2012
  4. babaluma
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.814
  5. walter_f
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.223
    klaus_121
    17.01.2008