Browser Frage: Shiira?

dsawn

dsawn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
816
Reaktionspunkte
26
Moin und frohe Weihnachten gehabt zu haben... :D

Ich bin grade mal wieder auf der Suche nach dem besseren Browser.

Mit Camino, eigentlich mein Favorit, kann ich die Galerieseite von MU nicht mehr betrachen.
Ich bekomme nur Dateinamen und graue Kästchen angezeit.

Mit Safari geht es, aber der schmiert irgendwie dauernd ab.

Jetzt bin ich mal mit Shiira unterwegs, und der scheint mir rasendschnell zusein. Kann das? Benutzt den hier auch wer regelmässig?
 
Kann sein. Ist Webkit (also Safari). Allerdings ist der Shira 1 schon sehr alt, die Beta2 läuft aber auch rund(leider nur in Englisch). Camino basiert auf Firefox, was meiner Meinung nach unter MacOS nicht soo der schnellste ist. Gerade in Verbindung mit Ajax-Effekten. Ansonsten schau die mal den Omniweb an. Der basiert auch auf dem Webkit, ist aber meiner Meinung nach noch schneller, da die da noch was geschraubt haben. Er kostet zwar, aber das lohnt sich.
 
ich ein ein Fan von Opera.
wegen der integrierten torrent Funktion
 
Opera macht mir leider zuviel Zicken bei der Darstellung von CSS. Da ist der IE7 mittlerweile sogar besser. Aber ansonsten auch ne Alternative.
 
ich benutze camino, weil er schlanker als firefox ist und ebenfalls die gecko engine benutzt.
camino & firefox waren auch testsieger bei macwelt... ;)
 
Ja, mit Camino bin ich vorher auch gut klargekommen bzw. komme ich immernoch. Bis auf das Phänomen mit der MU Galerie.

Was ich aber vor allem anderen gerne wissen würde ist, ob hier noch mehr mit Shiira rumeiern, und wie die Erfahrungen so sind.

Die 2er Beta habe ich eben mal getestet, die ist mir beid er ersten Seite schon abgeschmiert... Die 1.2.2, die ich aktuell am Laufen habe, ist bisher stabil.
Und schnell...
 
Shiira habe ich liebend gern zu OS 10.3 Zeiten benutzt.
Seit Tiger ist wieder der Safari mein Liebling.
 
Camino + Gallerie funktioniert bei mir

Zum Thema Firefox ist ganz klar unschlagbar. :) Firebug gibts nämlich nur dafür.
 
Habe gerade wieder Shiira entdeckt. Und was soll ich sagen: mit der beta 2.0 bin ich begeistert. Innovative Funktionsumsetzung, open source, Freeware, schick und toll.
*Werbung mach* :) Und ich sach nur "Fullscreen"!

Hier noch mal der Link für die Neugierigen und Entdecker:

http://shiira.jp/en.php
 
Ich benutze auch ab und zu Shiira. Finde ihn im Prinzip sehr gelungen, leider hat die Beta bei mir einige kleinere Bugs und ab und zu schmiert es mir mal ab.
Sobald diese Sachen aber behoben sind, hat Shiira gute Chancen, mich von Safari wegzulocken!

Edit: Vor allem der "Page info"-Button, den man sich in die Toolbar ziehen kann, hat es mir angetan. Sehr gute Lösung, wenn man bei interessanten Seiten mal ein wenig im CSS gucken will :)
 
Zuletzt bearbeitet:
theonehorst schrieb:
Camino basiert auf Firefox,

Die Aussage ist so nicht richtig. Camino und Firefox benutzen beide die Gecko Enginen zum rendern der Seite. Camino gibt es schon sehr viel länger al den Firefox auf dem Mac. Der hieß früher mal Chimera. Ich meine den gibt es bestimmt schon seit 2003 und da gab es noch keine Firefox auf dem Mac. ;)
 
habe hier die stable version von shiira, die 1.2.2

nun ist es so, dass während der browsersitzung auf einmal so ein eigenartiges etikett am programmicon im dock auftaucht und auch an den seiten, die im dock minimiert sind. – das etikett sieht genauso aus wie das bei mail, wenn ungelesene mails im postfach liegen.

was bedeutet das? :)
 
habe hier die stable version von shiira, die 1.2.2

nun ist es so, dass während der browsersitzung auf einmal so ein eigenartiges etikett am programmicon im dock auftaucht und auch an den seiten, die im dock minimiert sind. – das etikett sieht genauso aus wie das bei mail, wenn ungelesene mails im postfach liegen.

was bedeutet das? :)
Vielleicht ungelesene RSS-Feeds?
 
ja, müssten ungelesene rss feeds sein.
wie genau das geht weis ich leider auch nicht, aber die kann man sich irgendwie einfangen. kann man aber auch abstellen, weis grad bloß nicht mehr wie, war aber einfach.

ansonsten: bnutze acuh immer wider mal shiira, und finde den eigentlich ganz gut. allerdings hat er das gleiche problem wie safari:
wenn man länger mit surft, und/oder viele tabs (also mehr als fünf, also eigntlich lächerlich wenig) offen hat, dann bekommt man immer das schöne bällchen zu sehen und darf dann mal wieder cache lehren und neustarten:mad:
muss wohl an der webkit engine liegen:rolleyes:

daher: wenn man viel schnell im internet machen will führt imho kein weg an opera vorbei. hundert tabs sind kein problem (abgesehen von der orientierung), und er braucht dann immer noch weniger ram als safari

vert
 
ja, sind wohl ungelesen feeds. :)
als ich es entdeckte waren es 30, dann irgendwann 40 und jetzt bin ich bei 73.. :eek:

:hehehe:

schön ist die exposé-funktion für die tabs. :)

wie funktioniert das mit dem umblättern-effekt? :hum:
habe da noch keinen short-cut für gefunden. nicht, dass ich mir das unbedingt für immer antun würde,
will das nur mal sehen. :)
 
Hallo,
Hebe den Thread mal ein wenig aus der Versenkung.
Warum? Na weil ich mir vor kurzem Shiira installiert habe und ich bis jetzt restlos begeistert bin (von der Version 2.0 mit allerneustem Update:eek: ).
Bin vorher mit Firefox und Safari im WWW rumgesurft und ich muss sagen wenn Shiira weiterhin so rund läuft werd ich in behalten...
In diesem Sinne, schönes Wochenende
Gilles
 
wollte shiira gerade nochmal eine chance geben...

suchen ging auch nicht und mit den tabs kam ich im ersten moment auch nicht klar...

hatte version 2.0 b1 installiert und wollte jetzt auf die b2 updaten, da stürzt mir das dingen beim herunterladen ab...

chance vertan...
 
hat einer vielleicht ne ahnung, ob es ähnliche produkte wie adblock plus für den firefox auch vielleicht für den shiira oder camino gibt? für mich ist das der absolute nonplusultra punkt des fuchses, deswegen ist alles andere zwar nett, aber keine alternative.

vielleicht kennt jemand ja sowas ^^

gruß xxlbug
 
hat einer vielleicht ne ahnung, ob es ähnliche produkte wie adblock plus für den firefox auch vielleicht für den shiira oder camino gibt? für mich ist das der absolute nonplusultra punkt des fuchses, deswegen ist alles andere zwar nett, aber keine alternative.

vielleicht kennt jemand ja sowas ^^

gruß xxlbug

Mit CamiTools kann man Werbung blocken, funktioniert ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten