Browser-Bildschirmflimmern

Leo91

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!
Bildschirmfoto 2016-10-14 um 13.16.20.png
Bildschirmfoto 2016-10-14 um 13.16.20.png
Ich hoffe, dass ist hier das richtige Forum für dieses Thema, wenn nicht bitte verschieben. Wie dem auch sei, folgendes Problem habe ich seit ein paar Wochen: Wenn ich den Computer hochfahre, und einen Browser starte (egal ob Safari, Chrome, etc...) tritt manchmal ein Bildschirmflimmern auf, und gar nichts funktioniert mehr (Seiten werden nicht mehr richtig geladen und man sieht nur noch einzelne Fetzen und Flimmern). Aussehen tut das so, wie am angehängten Screenshot. Ich vermute, es rührt von irgendeiner Streamingseite (teilweise tauchte Mackeeper zwischen dem Flimmern auf).
Hat das hier einer schon mal gesehen oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Ich wuerde jetzt nicht nur auf MacKeeper tippen sondern auch auf defektes RAM. Hast Du sonst noch Probleme mit deinem Rechner, selbst wenn Du nicht im Internet unterwegs bist?
 
Dann wäre der Fehler aber nicht auf die Browserfenster begrenzt, denke ich. Ich tippe auf zusätzlich Malware.

Wobei ich Deinen Ansatz auch gut finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Da koennte durchaus noch der eine oder andere Krankheitserreger rumschwirren. Da gebe ich Dir recht. ;)
 
Ok, danke mal soweit. Wenn es aber nur mit mackeeper zu tun hat, bleibt die Frage, warum das bei allen Browsern vorkommt (den Mist hatte ich nur mal bei Safari, aber nie in irgendeiner Form bei chrome geöffnet). Sonst läuft alles einwandfrei
 
MacKeeper sitzt nicht in einem einzelnen Browser, sondern auf der Festplatte und kann Dir das gesamte System schreddern.

Willkommen im Forum.
 
Auch ohne vorherige Installation?
 
Den fängt man sich auch über eine Drive-by-Installation ein.

Um zu klären, ob es an MacKeeper liegt, könntest Du ein EtreCheck-Logfile erstellen. Damit es in hier einen Beitrag passt, bitte oben im Texteditor auf das Plus klicken
Code:
Code auswählen und das Logfile in das kleine Fenster kopieren.
 
Notiz an Michi selbsf: Schluss mit halbseriösen Streamingseiten und ihren dubiosen Anhängseln...
 
…und mit Software von Portalen wie macupdate, Softonic, Chip.de und wie sie alle heißen. Darüber fängt man sich diese Scareware meistens ein.
 
Zurück
Oben Unten