Brother Multifunktionsgerät mit macOS Sierra?

freejance

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hey,
nachdem ich am Wochenende auf Sierra umgestiegen bin, funktioniert mein Brother MFC-J5910DW (Drucker/Scanner-Multifunktionsgerät) nicht mehr. Hatte jemand von euch auch das Problem und eine Lösung gefunden, bzw. kennt Tipps die ich noch ausprobieren könnte?
Die neuesten Drucker- und Scannertreiber habe ich direkt von Brother geladen und installiert. Drucker und Macbook neugestartet... Das Gerät war bisher als Wlan-Drucker eingerichtet und hat auch reibungslos funktioniert, jetzt wird keine Verbindung mehr zum Drucker hergestellt.
Bin für jeden Tipp zur Problemlösung dankbar!
 
Ist das Gerät via Browser erreichbar?

Oder funktioniert das ControlCenter noch?

Habe hier bei einem MFC-L2700DW das 'Problem', dass via Vorschau zum Beispiel keine mehrseitigen PDF beim Scannen erstellt werden. Mit dem ControlCenter funktioniert das aber.

Drucksystem zurücksetzen und den Drucker neu einrichten schon versucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freejance
Ich habe das ControlCenter direkt wieder deinstalliert, da ich mit dem hauseigenen "Digitale Bilder" scanne.
Wie kann ich die Erreichbarkeit über den Browser checken?
 
Ich habe das ControlCenter direkt wieder deinstalliert, da ich mit dem hauseigenen "Digitale Bilder" scanne.

Mache ich ja überlicherweise auch so. Nur kann ich seit Sierra mit Vorschau und Digitale Bilder keine mehrseitigen PDF mehr scannen. Mit dem CC geht das aber. ;)

Wie kann ich die Erreichbarkeit über den Browser checken?

In den Systemeinstellungen / Drucker & Scanner zum Beispiel -siehe Bild-.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2016-10-03_um_13_42_50.png
    Bildschirmfoto_2016-10-03_um_13_42_50.png
    80 KB · Aufrufe: 144
  • Gefällt mir
Reaktionen: freejance
Okay, danke. Die Verbindung zum Drucker funktioniert wieder.
LÖSUNG: Fritzbox neu starten. Also wer das Problem auch hat: Das könnte helfen!

Mache ich ja überlicherweise auch so. Nur kann ich seit Sierra mit Vorschau und Digitale Bilder keine mehrseitigen PDF mehr scannen. Mit dem CC geht das aber. ;)

Bei mir funktioniert das mehrseitige scannen als pdf auch wieder.
Kannst du den das Häkchen "Zu einem Dokument kombinieren" bei Digitale Bilder nicht auswählen?
 
Oh okay, das hatte ich bisher auch noch nicht. Kann ich leider nicht weiterhelfen.
Immerhin gibts noch die Notvariante übers CC.
 
Zurück
Oben Unten