Brother MFC - Toner Alternativen Empfehlung

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.772
Reaktionspunkte
7.022
Irgendwann in nächster Zeit, muss ich mir neue Toner-Kartuschen für meinen Brother MFC-Lxxx kaufen.
Wer hat gute Erfahrungen mit Dritt-Anbieter gemacht und kann Toner Empfehlen?
 
Irgendwann in nächster Zeit, muss ich mir neue Toner-Kartuschen für meinen Brother MFC-Lxxx kaufen.
Wer hat gute Erfahrungen mit Dritt-Anbieter gemacht und kann Toner Empfehlen?
Schau' mal hier, mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich benutze deren Fremdtinten schon seit drei Druckern. Die haben auch eine gute telefonische Beratung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ich hatte 1x bei prindo.de und 1x bei Böttcher AG bestellt. Jeweils 2 XXL-Kartuschen. Leider waren je Lieferung 50% nicht so gut (entweder geringere Reichweite als versprochen, oder fehlerhaft erkannt = „Toner leer“, obwohl fehlerfreies Druckbild).

Meine dritte Bestellung wird deshalb original Brother werden, dann wird glaube ich zusätzlich auch eine Trommel fällig. Mal sehen, ob das Original sein Geld wert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und picknicker1971
Ich habe mit meinen Brother-Laserdruckern auch schon einige Dritthersteller ausprobiert. War leider immer enttäuscht vom Druckergebnis, das nie ans Original herankam. Ein Toner wurde nicht richtig erkannt, ein anderer war nicht richtig "passgenau". Alles sehr frustrierend.

Bis ich schließlich druckerzubehoer.de entdeckt habe. Die kaufen originale, alte Brother-Kartuschen auf und füllen sie neu. Einfach top: Preis, Druckqualität, Service, Versanddauer. Und ich konnte keinen Unterschied zum Original-Toner feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ja, bei Jeff‘s Gemischtwaren gibt es einige Anbieter, aber das ist Wahl die Qual und wenig Lust mir das Gerät mit schlechten Kartuschen zu zerschiessen.

Bei dem gemischten Feedback stellte sich mir auch die Frage „wer billig kauft, kauft 2 mal“...
Aber die Preisunterschiede sind schon gewaltig: 20€für nicht OEM und original Brother mit ca 70€/Kartusche bekommt man bald einen neuen...
Mal schauen was hier noch so empfohlen wird.
 
Das wird aber irgendwo von brother so beschrieben, dass bei Fremdkartuschen diese Anzeige erscheint. ;)
Danke für den Hinweis. Bei mindestens meiner Fremdkartuschen hatte er dennoch die Füllung angegeben. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich habe hier einen Brother MFC-L2700DW und habe keine Probleme mit fremden Tonern.

Meine habe ich bei Amazon gekauft: Fremd-Toner für meinen MFC-L2700DW für 5.400 Seiten für 19,99 Euro.
Der Originaltoner von Brother kostet über 60 Euro, druckt aber nur maximal 2.500 Seiten.

Gruß coolboys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Das Problem ist, dass es Fremdtoner gibt der funktioniert, Fremdtoner der nicht funktioniert und manchmal gibt es sogar Fremdtoner der das Gerät beschädigt. Das letze aber im Regelfall nur bei Geräten bei denen die Trommeln nicht mit dem Toner gewechselt werden.
Es ist mir in der Vergangenheit schon passiert, dass von einem gut beleumundeten Anbieter der Toner wie Original war, und bei der nächsten Lieferungen bekam ich nur Schrott.
Ich habe seit mehr als 25 Jahren nur noch Laserdrucker, und habe da genügend Erfahrung gesammelt.
Ich kaufe inzwischen nur noch Originaltoner, der ist zwar überteuert, aber ich kann sicher sein dass er funktioniert.
 
Ja, bei Jeff‘s Gemischtwaren gibt es einige Anbieter, aber das ist Wahl die Qual und wenig Lust mir das Gerät mit schlechten Kartuschen zu zerschiessen.

Bei dem gemischten Feedback stellte sich mir auch die Frage „wer billig kauft, kauft 2 mal“...
Aber die Preisunterschiede sind schon gewaltig: 20€für nicht OEM und original Brother mit ca 70€/Kartusche bekommt man bald einen neuen...
Mal schauen was hier noch so empfohlen wird.
Kann dich gut verstehen. Bei dem von mir verlinkten Versender kannst du einfach mal anrufen und fragen, obe es bei deinem Modell Probleme mit ihren Tonern gegeben hat. Ich kaufe seit ca. 15 Jahren dort und bin immer gut beraten worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Ich habe gute Erfahrungen mit Linkyo-Tonern für meinen Brother DCP-L2540DW gemacht. Im Druckbild sehe ich keinen Unterschied, allerdings bin ich da jetzt auch nicht mit der Lupe rangegangen sondern nur mit bloßem Auge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
allerdings bin ich da jetzt auch nicht mit der Lupe rangegangen sondern nur mit bloßem Auge.

Waaaaas!

048CC2BE-F686-4D85-B6BB-383CA84E5DE7_1_105_c.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten