[Brother MFC-L2700DW] Scannen funktioniert nicht

M

mc4735

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2017
Beiträge
62
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe einen Brother MFC-L2700DW und ein MacBookPro 13, Anfang 2015. Bis vor kurzem hat sowohl drucken als auch scannen über WLAN problemlos funktioniert.

Vor ein paar Wochen kam plötzlich immer die Meldung "Beim Scannen ist ein Fehler aufgetreten". Zu diesem Zeitpunkt hatte ich MacOS Mojave (10.14) installiert. Ich habe den Drucker schon mal in den Werkszustand versetzt. Heute habe ich dann mal MacOS Catalina (10.15) installiert, in der Hoffnung, dass es dann eventuell wieder funktioniert.

Ich habe von der BrotherHomepage (https://support.brother.com/g/b/downloadtop.aspx?c=de&lang=de&prod=mfcl2700dw_us_eu_as) sowohl den normalen als auch den ICA Scannerteiber installiert.

Jetzt kommt immer die Meldung "Der Scanner hat einen Fehler gemeldet. Bei der Kommunikation mit dem Scanner ist ein Fehler aufgetreten." Leider wird der Fehler nicht näher durch einen Fehlercode definiert.

Leider hat nichts davon geholfen. Hat jemand eine Idee, was man da noch machen könnte?

Viele Grüße
mc
 
Wenn dieses Problem hier gelegentlich mit den Programmen 'Digitale Bilder' oder 'Vorschau' auftritt, hilft das Beenden der App und ein erneutes Starten des Programmes in der Regel.

Mit welchem Programm scannst du denn?

Ich habe den Drucker schon mal in den Werkszustand versetzt

Wie genau hast du das gemacht?

Ich habe mir das hier mal vor ca. 2 Jahren in einem Supportfall gespeichert:

"setzen Sie das Gerät bitte folgendermaßen in den Urzustand. Beachten Sie, dass dabei alle Daten und Einstellungen verloren gehen:
>>>
>>> -Innerhalb von 2 Sekunden folgende Tasten betätigen: MENÜ STERN 2 8
>>> 6 4 Maintenance sollte auf dem Display angezeigt werden -Geben Sie
>>> 01 ein Das Gerät zeigt Parameter Init an, gefolgt von Maintenance
>>> -Geben Sie 99 ein um das Gerät mit Werkseinstellungen neu zu starten."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich scanne normalerweise über die ganz normale Oberfläche Drucker & Scanner -> Scannen -> Scanner öffnen.

Ich glaube nicht, als ich gerade nochmal den Scanner geöffnet habe, um den Weg aufzuschreiben, scannt er plötzlich.

So gesehen, hast du mir sehr geholfen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten