Brother MFC 7360N Scannen hat Aussetzer

dirkt

dirkt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
3.320
Reaktionspunkte
402
Kinders,

ich bekomm hier den absoluten föhn!

Hab meinen Mini late 2009 (10.8.2) durch nen Mini mid 2011 (10.8.2) ersetzt. An das gerät ist nen Brother MFC 7360N per USB angeschlossen (CUPS driver von OS X) und freigegeben im netz für andere geräte. Seit dem autausch, spinnt allerdings die scanner funktion des druckers, die ich über Vorschau/Digitale Bilder nutze.

Einfach ausgedrückt, verreckt der "Brother scanner" prozess auf dem mini ohne erlaubnis mal zwischendurch, was dann darin resultiert, dass kein Scanner mehr gefunden wird.

Ich scanne also ein bild (entweder auf dem Mini selbst oder aufem iMac über netzwerk), das funktioniert dann auch… will das nächste bild scannen.. und schwups is der scanner weg und nur wiederzubekommen, indem ich logout/login aufem mini mache :(

Ideen, wie ich den "Brother scanner" prozess am leben halten kann?

Treiber deinstalliert/neuinstalliert hab ich schon. Hab auch die von Brother direkt bereitgestellten treiber versucht, aber der CUPS driver von Brother ist nur für drucken/faxen und der TWAIN driver für den scanner lässt sich nur vom mini aus nutzen (nicht über netzwerk), solange der drucker über USB angeschlossen ist. Keine integration in Vorschau/Digitale Bilder bei dem TWAIN driver. Der von OS X bereitgestellte CUPS driver druckt, faxt und scannt.

Lustigerweise hatte ich diese aussetzer am 2009er Mini nit. Stehe echt vor nem rätsel :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist. Selbst wenn ich den Brother Scanner Prozess manuell starte, funktionierts nit :(
 
Zurück
Oben Unten