Brother MFC 5890 für ipad und iphone und PC?

bansonmam

bansonmam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
655
Reaktionspunkte
22
Hallo

ich habe einen Brother MFC 5460 und mein app Brother Print&Scan findet den Drucker nicht. Der Brother 5460 ist per LAN an die Fritbox 7390 angeschlossen.
Findet er den Drucker nicht weil er nur per LAN angeschlossen ist?

Jetzt gibt es bei Amazon den MFC 5890 für 99 Euro statt 219 Euro, auf der Seite

http://www.brother.de/g3.cfm/s_page...edetail2/s_level/222470/s_product/MFC5890CNG1

steht unten:
iPrint&Scan
Direkt Drucken vom und Scannen zum iPhone, iPad und iPod Touch
Verbindung zum WLAN erforderlich

Nun meine Fragen, wer hat diesen Drucker und kann was darüber sagen?
Funktioniert das einwandfrei oder geht es nur über die HP Drucker gut?

99 Euro wäre ein guter Preis, was meint ihr?

mfg
 
Musst dem Drucker ne feste ip geben, gibt sonst Probleme!

Hab aber auch grad ein Problem mit meinem Brother mfc490cw,
Lässt sich grad nicht ins WLAN einbinden, liegt wahrscheinlich am neuen Router, per LAN +feste ip kein Problem!
 
Ja ist ein Super Preis, wenn der jetzt noch WLAN hätte würde ich ihn mir holen (benötige mittlerweile DIN A3-Drucker)
 
Hallo,

hat der MFC 5890 kein WLAN?
Dann funktionierts ja mit dem ipad und iphone ja nicht! Unten auf der Brother Seite steht:
Verbindung zum WLAN erforderlich

Ja geht das jetzt oder nicht?

mfg
 
Also so wie ich die sache sehe hat der kein wlan, d.h. du musst ihn an den Router per LAN anschließen, feste Ip
Zuweisen und fertig!
Ich Schau mal kurz bei Amazon rein!
 
also ich hab das kleinere Modell, welches nur A4 hat. Das ist der 5490, der hat nur LAN und wird sofort gefunden.
BTW: echt ein Hammerpreis dafür!
 
Kein WLAN!!
Aber geiler preis!!!
Iprint&scan funzt auch wenn du ihn per LAN an den (WLAN )-router anschließt!!
 
Hallo,

natürlich schließe ich ihn per LAN an.
Mein Brother 5460 ist jetzt aber auch per LAN an die Fritzbox 7390 Angeschlossen und wird nicht gefunden!
Oder muß ich das ipad neu starten?

Wenn das funktionieren würde wird das Teil sofort gekauft, was aber wenn nicht?
Zur Not könnte ich ihn auch wieder zurück schicken.
Bei Media gibts zur Zeit den HP 6500 für ca. 100 Euro, der geht ja wie wir alle wissen und wäre auf der sicheren Seite.

Nur der MFC Brother wäre mir lieber.

Mfg
 
Schonmal mit fester Ip versucht?
 
Hallo,

nein, werd mich gleich mal in die fritzbox einklinken und eine feste ip vergeben und testen. Meld mich dann wieder. 99 Euro ist schon ein geiler Preis
 
Hallo,

nein, werd mich gleich mal in die fritzbox einklinken und eine feste ip vergeben und testen. Meld mich dann wieder. 99 Euro ist schon ein geiler Preis

Seh gerade das man nur Fotos Drucken kann?

Kann man Emails und Dokumente gar nicht drücken?

Dann hilfst ja nichts
 
Pdfs kannste Drucken ohne Probleme!!!
 
Hi,

wie kann man da eine feste IP vergeben?

War unter der Expertenansicht unter Netzwerk, Lan wird mir auch der Drucker mit LAN angezeigt, wenn ich dann auf Netzwerkeinstellung gehe
und dann auf ip Adressen zeigt er mir Felder mit ip Adressen an, und dann weiter?

http://s14.directupload.net/file/d/2715/325x8ytb_jpg.htm

http://s14.directupload.net/images/111121/temp/325x8ytb.jpg

Airprint Activator gibts nicht mehr!
Kann ich jetzt direkt aus emails meine Buchungsbestätiguung drucken?
Kann ich aus Pages und Safari direkt drucken?
Oder geht das nur mit Airprintdrucker wie bei Apple gelistet?

Hallo, den Drucker gibts auch mit WLAN, Brother MFC 5895 CW für 135 Euro bei Amazon!!!
Der muß doch dann aber gehen oder?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch müsste es auch mit einer dynamischen IP gehen. Hab meinem Drucker aber auch ne feste gegeben. Machst Du aber nicht über die Fritzbox, sondern über das Menü vom Drucker. Schau nur vorher in die LAN-Einstellungen von der Fritzbox, damit du dem Drucker nicht eine gleiche IP zuweist wie z.b. einem Rechner oder anderem Gerät in deinem Netzwerk.
 
Hallo,

weder das iphone4 noch das ipad2 finden meinen Drucker.
Mit der festen ip einstellen ist mir zu großer Akt jetzt, wird halt dann doch ein HP Drucker.

Ich brauche halt auch einen Drucker wo ich z.b. direkt von emailkonto aus Drucken kann, z.b. Bahntickets oder Reisebuchungen usw,
aber auch halt von Pages usw.
Geht das mit Brother überhaupt?

mfg
 
Das direkte Drucken sollte funktionieren, wenn du den Drucker per USB an deinem Mac dran hast und dieser auch an ist.
Wenn es ein zu großer Akt ist eine IP einzustellen ....(sind in etwa 7 Tastendrücke auf dem Drucker notwendig) dann viel spaß mit dem HP :)
 
Hallo,

der Drucker ist aber nicht direkt am MAc dran, drum kauf ich mir ja einen Netzwerkdrucker!

Die FRagen sind aber noch nicht beantwortet, hat keiner einen Brother 5890/5895 Drucker?
Ich brauche halt auch einen Drucker wo ich z.b. direkt von emailkonto aus Drucken kann, z.b. Bahntickets oder Reisebuchungen usw,
aber auch halt von Pages usw.
Geht das mit Brother überhaupt?

mfg
 
Klar geht das! Musst die brother App. Installieren und schon kannste über den öffnen in Dialog die über WLAN (Drucker muss entweder direkt oder indirekt (LAN->WLAN-Router) im WLAN sein). Drucken!!
 
Hallo,

wenn ich das Brother App öffne kann ich nur
-Fotos aus Album drucken
-Fotos von Kamera drucken
-Scannen

Aber kann man auch direkt vom ipad Bildschirm aus drucken, also z.b. in emails die Reisebuchungsbestätigung?

mfg
 
Ja zum zweiten mal, Dokument sollte nur im PDF Format vorliegen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bansonmam
Zurück
Oben Unten