Brother MFC 5480 und Ethernet

  1. Pirol411

    Pirol411 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, wir haben in unserer Familie drei Notebooks ( MB, MBP, PB), jeweils mit AP /APE.
    Wir gehen alle über einen Siemens Gigaset SE505 mit WLAN ins Internet.
    Bis jetzt sind wir zum drucken immer an den Drucker gelaufen, Ethernetkabel dran, drucken....
    Jetzt müssen wir einen neuen Drucker akufen und haben den Bother mit Ethernetschnittstelle uns ausgesucht.
    Nun meine frage: Kann ich den Drucker über Ethernetkabel mit dem Gigaset verbinden und jeder kann ( wenn der Drucker eingeschaltet ist) von seinem jeweiligen Zimmer über das Gigaset den Drucker ansprechen und ausdrucken?

    (Wenn ja, wie?)
    Danke schon mal im Voraus
     
    Pirol411, 26.02.2007
  2. faustocoppino

    faustocoppinoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ist eigentlich (fast) selbsterklärend. Systemeinstellungen/Drucken & Faxen und dann neuen Drucker hinzufügen und über Netzwerk suchen. Fertig. Treiber sollten vorher installiert sein.
     
    faustocoppino, 26.02.2007
  3. balufreak

    balufreakMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    also ich habe mir gerade letztens den DCP-540CN von Brother gekauft. In 20 Minuten habe ich alles Betriebsbereit gehabt und konnte meine ersten sachen ausdrucken.
    Geht alles über Ethernet.
     
    balufreak, 26.02.2007
  4. Bluefake

    BluefakeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir ist es ähnlich. Habe einen Brother MFC 5440CN, den ich an das Gigaset SE515 anschloss. Nach Installation des Durckertreibers auf dem jeweilgen Mac machte er einen Verbindungsversuch und funktionierte ab da problemlos. Sogar über Airport funktioniert es. Peace of cake.
     
    Bluefake, 26.02.2007
  5. Pirol411

    Pirol411 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank für all die Antworten!!
     
    Pirol411, 26.02.2007
  6. apfelnase

    apfelnase

    Kann auch ich Dir nur empfehlen. Habe ebenfalls den 5440CN und funktioniert auch im gemischten Modus (Windows WLan und Macs mit Kabel) sehr zuverlässig.
     
    apfelnase, 26.02.2007
Die Seite wird geladen...