Brother MFC 5480 und Ethernet

Pirol411

Pirol411

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
182
Reaktionspunkte
3
Hallo, wir haben in unserer Familie drei Notebooks ( MB, MBP, PB), jeweils mit AP /APE.
Wir gehen alle über einen Siemens Gigaset SE505 mit WLAN ins Internet.
Bis jetzt sind wir zum drucken immer an den Drucker gelaufen, Ethernetkabel dran, drucken....
Jetzt müssen wir einen neuen Drucker akufen und haben den Bother mit Ethernetschnittstelle uns ausgesucht.
Nun meine frage: Kann ich den Drucker über Ethernetkabel mit dem Gigaset verbinden und jeder kann ( wenn der Drucker eingeschaltet ist) von seinem jeweiligen Zimmer über das Gigaset den Drucker ansprechen und ausdrucken?

(Wenn ja, wie?)
Danke schon mal im Voraus
 
Ist eigentlich (fast) selbsterklärend. Systemeinstellungen/Drucken & Faxen und dann neuen Drucker hinzufügen und über Netzwerk suchen. Fertig. Treiber sollten vorher installiert sein.
 
also ich habe mir gerade letztens den DCP-540CN von Brother gekauft. In 20 Minuten habe ich alles Betriebsbereit gehabt und konnte meine ersten sachen ausdrucken.
Geht alles über Ethernet.
 
Bei mir ist es ähnlich. Habe einen Brother MFC 5440CN, den ich an das Gigaset SE515 anschloss. Nach Installation des Durckertreibers auf dem jeweilgen Mac machte er einen Verbindungsversuch und funktionierte ab da problemlos. Sogar über Airport funktioniert es. Peace of cake.
 
Vielen Dank für all die Antworten!!
 
Kann auch ich Dir nur empfehlen. Habe ebenfalls den 5440CN und funktioniert auch im gemischten Modus (Windows WLan und Macs mit Kabel) sehr zuverlässig.
 
Zurück
Oben Unten