Brother MFC-490 Scanner Fehler mit Mountain Lion

rainer_xxl

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2005
Beiträge
170
Das Upgrade hat leider noch einige sehr unangenehme Eigenschaften.

Der Scanner läßt sich nicht mehr im Mac ansprechen. Zwar funktioniert Brothers eigenes Tool noch, aber werder die Apple eigene Software noch vuescan können den Scanner noch ansprechen. Hat jemand da einen Rat?

Weitere Treiber und Tools wurden kommentar los entsorgt konnten aber wieder installiert werden:

Reinersct Kartenleser
Java
XServer
 

rainer_xxl

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2005
Beiträge
170
Im Mac selber, kann ich den Scanner jetzt wieder nutzen, habe den Treiber neu installiert.

Allerdings findet vuescan den Scanner weiterhin nicht! Da bräuchte ich dringend eine Lösung
 

rainer_xxl

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2005
Beiträge
170
Habe jetzt eine Antwort von Ed Hamrick (vuescan) bekommen, dass ein Workaround der Anschluss über USB sei, geht bei mir leider nicht.

Es scheint es gibt mit vuescan und wlan Scannern unter ML noch ein Problem.
 

rainer_xxl

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2005
Beiträge
170
Gelöst

Mit der neuesten Version 9.1.14 wurde das Problem in vuescan gelöst.:clap: