1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Brother Laser Drucker scannt nicht übers Netzwerk bei 10.15

Diskutiere das Thema Brother Laser Drucker scannt nicht übers Netzwerk bei 10.15 im Forum Drucktechnik.

  1. jockel06

    jockel06 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Hallo Leute, ich habe im Netzwerk einen Multifunktionslaserdrucker laufen, vor der Installation von Catalina lief alles super, nach dem Clean Install habe ich den Drucker installiert, doch nun kann nicht mehr vom Bedienfeld des Druckes scannen, es kommt immer die Meldung:
    Bei nicht erfolgreichem Scan Einstellung der Sicherheitsfunktion (Firewall) so ändern, dass Gerät und ausgewählter PC richtig Kommunizieren können"
    Vom iMac aus, kann ich aber über das Scanprogramm scannen.
    Ich habe schon am iMac die Firewall deaktiviert, hat jemand eine Idee wo es harkt ??

    Gruß Volker
     
  2. delija999

    delija999 Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    17.01.2020
    hast du iPrint&Scan von brother? dort kann man einige einstellungen vornehmen
     
  3. coolboys

    coolboys Mitglied

    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    31.12.2010
    Ich habe im Büro ein anderes Problem mit einem Brother MFC-Drucker.

    Habe hier einen Brother MFC-L2700DW Drucker direkt mit LAN-Kabel angeschlossen.
    Ich kann vom Mac aus drucken, aber Scannen kann ich nicht. Der Drucker wird nicht als Scanner in z. B. Vorschau oder Digitale-Bilder erkannt.

    Ich wollte vor kurzem ein Dokument scannen, aber es wird kein Gerät zum Scannen im Netzwerk erkannt auf allen Macs im Netzwerk. Beim Rechner im Büro wird auch kein Scanner erkannt, obwohl der Mac direkt daneben steht.

    Auch ich würde das Problem gerne gelöst haben.

    Nachtrag:
    Sowohl mit Vorschau als auch mit dem Programm Digitale Bilder wird mir kein Gerät zum Scannen angezeigt.

    Ich schaue auf der Drucker-Webseite nach, kann aber keine Einstellungsmöglichkeiten finden, um den Drucker zum Scannen an sich zu bekommen.

    Drucken und Fax versenden geht jedoch ohne Probleme. Auch im Netzwerk

    Gruß coolboys
     
  4. delija999

    delija999 Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    17.01.2020
    ich habe den gleichen. bei mir geht scannen, hast du die aktuellen treiber von brother? und aus app store iPrint&Scan installieren.

    ein tipp noch: ich habe den drucker 2mal installiert. 1mal mit bonjur und 1mal manuell mit LPD protokoll. der mit lpd wird als standard genutzt da der mac die verbindung zum drucker nicht verliert.
     

    Anhänge:

  5. picknicker1971

    picknicker1971 Mitglied

    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    956
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    ICA Treiber sind installiert?
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...