Brother iPrint&Scan, Entfernung einzelner Seiten aus mehrseitiger PDF möglich?

S

Switch!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
149
Reaktionspunkte
3
Hallo allerseits,
wir benötigen im Büro mehrere Duplexscanner. Als Referenzscanner für unsere (Verwaltungs)software wurde uns ein Brother ADS 2700W / 2800W genennt(y)
allerdings hat die Software in den Beurteilungen im Mac Appstore zu über 75% schlechte Beurteilungen erhalteno_O
Daher meine Fragen:
1. Wenn jemand mit Brother Scannern bzw. mit der aktuellen Software "Brother iPrint&Scan" arbeitet - könnt Ihr mir die Scanner / Softare empfehlen oder nicht?:upten:
2. Angeblich ist es nicht möglich direkt nach dem scannen (also vor dem speichern der Datei) einzelne Seiten aus einem mehrseitigen PDF Dokuments zu entfernen, stimmt das?:kopfkratz:
Danke und einen schönen Tag:)
Switch!
 
Ich würde da gar keine eigenen Programme zum Scannen (mehr) benutzen, sondern in Vorschau.app oder andere Programme direkt einscannen. In Vorschau.app kannst du auch problemlos einzelne Seiten entfernen.
 
Also bei meinem Epson geht das ohne Probleme direkt in Epson SmartScan. Ich habe den Epson FF-680 Scanner. Muss es denn unbedingt Brother sein?
 
Das ist etwas komplex, wir scannen aus einer Verwaltungssoftware heraus Dokumente in diese Verwaltungssoftware rein. Und da müssen leider alle Komponenten mitmachen. Wir haben in einem heterogenen Netwerk (ein Mac, da drauf ein virtueller WindowsServer plus eine virtuelle Win10 Maschine sowie 8 PCs mit Windows 10) zwei Epson Scanner: Der DS1660W produziert bei laufender Verwaltungssoftware und Duplexscans 100% fulminante Abstürze, die (unter Windows) einen Neustart erfordern. Der WF4640 ist nach Mitteilung einer Fachwerkstatt über seine Lifespan rüber, d.h. firmwaretechnisch tot - ich habe ihn letzte Woche abgegeben. Das nötigt mich zur Neuanschaffung. Und die Empfehlung von Seiten der Verwaltungssoftware lautet als Referenzgerät eben auf Brother ADS2700W.
 
Ich kann den Brother 2800W sehr empfehlen. Ich selbst nutze ihn so, dass direkt in Ordner gescannt wird (und später angeschaut), aber selbstverständlich kann man auch Software zum Scannen nutzen.
In meinem Fall ist das in solchen Fällen dann normalerweise Vuescan, das gescannte PDF öffnet sich auch noch mal in Vorschau, bevor ich es speichere.

Beim direkten Scannen über Vorschau, Devonthink und auch Acrobat musste ich gerade feststellen, dass es zu einem Problem kommt („Du hast keine Zugriffsrechte…“).
Die Ursache ist mir nicht ganz klar, das muss ich bei Gelegenheit eingrenzen (unterschiedliche Anschlüsse testen, also WLAN, LAN, USB und ggf. auch noch mal an einem zweiten Mac).
Umso besser ist es, dass ich durch die Ordnerscans grundsätzlich treiberunabhängig bin und nicht alles stillsteht ;)
 
@MacKaz,
Danke für Deine ausführliche Antwort.
Ich habe mir den 2700W bestellt und muss es einfach ausprobieren. Nächste Woche weiß ich mehr ...
 
Zurück
Oben Unten