Brother hl2350dw verliert WLAN Verbindung

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo allerseits,

es treibt mich in den Wahnsinn. mein Drucker Brother hl2350dw verliert ständig die W-Lan Verbindung, druckt gerne mal nach dem Neustart nicht abgearbeitete Druckaufträge und lässt sich über USB nicht betreiben. Und das ganze, aus meiner Sicht, vollkommen willkürlich. Mal druckt er 5 Dokumente ohne Probleme und im nächsten Moment herrscht wieder Funkstille. Der Router steht 4 Meter entfernt und AirPrint ist ausgewählt. Hat jemand einen Tipp? Treiber im klassischen Sinne gibt es ja nicht mehr, oder habe ich da was übersehen?

Viele Grüße
Robin
 
Lösung habe ich jetzt auch keine Nachhaltige. Was bei mir hilft ist der Klassiker, Ausschalten und wieder Einschalten.

Gestern war ich wieder kurz vor einer cholerischen Reaktion. Nichts hat geholfen, dann zweimal Aus und wieder Ein und er tat wieder. :Party:
Irgendwie nicht wirklich befriedigend...
 
Brother Drucker können nur 2,4 GHz. Vielleicht sind Deine Druckaufträge von einem Gerät abgeschickt, dass im 5GHz WLAN ist. Normal SOLLTE es kein Problem sein, aber man beachte den Konjunktiv.
Vielleicht mal am Router das 5GHz Netz ausschalten.
Auch Repeater im Netz sorgen oftmals für seltsame Begebenheiten.

Ich würde zur Fehlereingrenzung erstmal 5GHz ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten