Brother HL-5150D unter OS X 10.4

J

Jonny Blue

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
57
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich bin kurz davor mir den Brother HL-5150D Laserdrucker anzuschaffen. Allerdings gibt es vom Hersteller nach den Angaben auf der Homepage nur Treiber für OS X 10.1 und 10.2. Daher würde ich gerne wissen, ob irgendjemand von Euch diesen Drucker unter Tiger benutzt und ob es evtl. irgendwelche Einschränkungen beim Duplex-Druck gibt, falls man ohne die Original-Treiber arbeiten muss.

Danke schonmal für Eure Hilfe,
Jonny
 
Ja danke, der Drucker scheint also prinzipiell lauffähig. Hat trotzdem jemand Ahnung, ob sich die Duplex-Funktion voll nutzen lässt? Es scheint sich ja irgendwie um nen Standard-Treiber zu handeln, der nicht nur für dieses Modell bestimmt ist.
 
Jonny Blue schrieb:
Ja danke, der Drucker scheint also prinzipiell lauffähig. Hat trotzdem jemand Ahnung, ob sich die Duplex-Funktion voll nutzen lässt? Es scheint sich ja irgendwie um nen Standard-Treiber zu handeln, der nicht nur für dieses Modell bestimmt ist.

Hallo Jonny Blue,

ich stand bis gestern auch vor der Entscheidungsfrage, welchen Laserdrucker ich mir für die Nutzung am Mac kaufe. Neben dem "Brother HL-5150D" war noch der "HP Laserjet 1320(N)" in der engeren Auswahl. Beide besonders wegen der eingebauten automatischen Duplex-Einheit und natürlich wegen der relativ günstigen Preise.

Nach lesen vieler Testsberichte und langer Überlegung steht seit heute der Brother HL-5150D auf meinem Schreibtisch. Und was soll ich sagen, der automatische Duplexdruck funktioniert mit dem aktuellen Treiber auch unter OS X 10.4.2.

In den Druckeinstellungen muss nur unter "Layout" die Einstellung "Beidseitig:" auf "Bindung: breiter/schmaler Blattrand" gestellt werden und schon zieht der Drucker das Blatt nach dem Bedrucken der ersten Seite selbständig wieder ein und druckt die Rückseite des Papiers. :)

Ich kann den Brother HL-5150D also nur empfehlen.

MfG MagicLive
 
Ja danke für die Antwort. Das hört sich ja super an... Jetzt will ich auch haben ;)
Viel Spaß noch mit Deinem Drucker!
 
Da das Durcksystem von Mac OS X auf Cups aufsetzt und der HL-5150D ein Postscript-Drucker ist, funktioniert das einwandfrei.
Ich nutze den 5150D übers Netzwerk auch vom iBook aus.

Das Cups-Interface kannst Du übrigens auch direkt im Browser aufrufen, indem Du "http://localhost:631" als Adresse nutzt.
Zur Zeit ist dafür root-Access nötig, mit ein bisschen Rumgefuddel in Config-Dateien lässt sich diese Beschränkung allerdings aufheben.
 
Zurück
Oben Unten