Brother HL-2150N und OS 10.4.11

A

arndt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
82
Reaktionspunkte
2
Ich habe einen Brother HL-2150N über USB an meinem Intel MacBook mit OS 10.4.11.

Das Drucken funktioniert problemlos. Folgende Probleme habe ich dennoch:

1. Wenn ich aus InDesign oder Illustration drucken will, stelle ich im Dialogfeld fest, dass das Feld mit dem Pulldown-Menü "PPD" inaktiv geschaltet und "leer" also ohne PPD ist.

Dabei ist der Drucker richtig eingerichtet. Hängt das mit der USB-Verbidnung zusammen?

2. Aufgrund der fehlenden oder nicht auswählbaren PPD ist es mir leider nicht möglich eine Separation einer Druckdatei unter dem Druck-Dialogfeld "Ausgabe" zu erstellen. Es wird lediglich RGB- oder Graustufen-Composite angeboten.

3. Ich habe festgestellt, dass der Brother bei einem PDF, trotz eingebetteter Schriften bei einem PDF aus InDesign einen kursiven Schriftschnitt schlichtweg unterschlägt und einfach in den Roman Schnitt umwandelt.
Heißt also: ich sehe im PDF, dass die Schrifttype korrekt in kursiv angezeigt wird, gedruckt habe ich aber lediglich den Romantype.

Mmmh. Kann das irgendwie mit der USB-Verbindug des Druckers zusammenhängen? Der HL-2150N ist ja auch netzwerkfähig. Wäre das bei einem Netzwerkanschluss anders?

Ich kann es mir kaum vorstellen.

Den aktuellsten Druckertreiber für OS 10.4. habe ich von der Brother-Supportseite auch schon geladen und geupdatet.

Ich versteh's nicht wirkl *grübel*

Das einzige was funktioniert ist mittels des "Acrobat-Printers" eine Separation in ein PDF zu schreiben und diese dann durch den Acrobat Reader auf den Drucker zu schicken.

Sollte ich den Drucker über ein Netzwerkkabel anschließen wollen, kann ich das direkt an den Netzwerkport des MacBooks machen? Oder muss ich erst über einen Hub dafür gehen?

Hat da jemand ein paar Ratschläge für mich? :(
 
Hi Arndt …
bei mir läuft er über Netzwerk … habe aber identische „Probleme“. Konntest du mittlerweile ein Lösung finden?

Gruß Faxe
 
Zurück
Oben Unten