brother hl 2032 zieht papier nicht mehr durch/papier bleibt hängen

onkel schoffo

onkel schoffo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
2
mein problem steht ja oben im titel. hat bis vorhin noch ganz normal gedruckt. hat jetzt ein jahr auf dem buckel und ein paar tausend seiten gedruckt.
kann es sein, dass eine neue trommel her muss? kenn mich da nicht so aus...
 
Ich würde eher vermuten, das vielleicht das Papier ein wenig feucht ist, oder aber die Transportwalzen verdreckt sind. Eine neue Trommel hat damit m.E. nichts zu tun.
 
Die Trommel ist für den Papiereinzug nicht verantwortlich.

Das liegt wohl eher am Einzug. Meistens sind diese Gummi-"Räder" verdreckt oder irgendwo Papierrest drin.

Mal Papiereinschub rausnehmen und nach Papierresten suchen.
Ebenso Trommel und Toner raus und da nach Papierresten suchen.
Vorsicht bei rausnehmen von Toner und Trommel, da kann dir ein bißchen Toner rausfallen. Also nicht unbedingt das beste Sonntagsoutfit tragen.
Ansonsten die Walzen bzw. Gummiräder reinigen. Gibt dafür speziellen Walzenreiniger, aber normales Haushaltszeug tuts auch.
Nur nicht irgendwas nehmen, was das Gummi spröde macht.
 
Zurück
Oben Unten