Brother HL-2030 über Aiport verbinden?

SPECIAL_ED

SPECIAL_ED

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich weiss nicht mehr weiter hab mir eine Airport+Airtunes Station gekauft,
und es funzt auch alles, bis auf meinen Drucker?
Was muss ich denn machen um ihn zum laufen zu bringen?
Wenn der Drucker direkt per USB am iBook ist funzt er auch prima.

büdde helf mir.... :heul:
 
hast du mal überprüft ob es unterstützt wird?

Weil offiziell wird nur HP und Lexmark unterstützt (Apple Printer Troubleshooting und auf der inoffiziellen Seite steht er auch nicht dabei (iFelx)

Also wird er einfach nicht laufen.... ausserweiterhin an deinem iBook direkt. Demnäschst vorher informieren bevor du kaufst

Gruß
MiGo
 
Komisch. Bei mir funzt AirportExpress + Brother HL2030 perfekt!

Sogar unter Parallels/WinXP druckt der Brother HL2030 perfekt Wireless mit Bonjour.

Hast Du die Airport Software installiert und über den Airport Assistenten richtig konfiguriert?!

Am besten mal bei der AirportExpress Station einen Reset machen und das ganze nochmal probieren.

Außerdem wird der Brother-Drucker ganz offiziell von Apple auf der Bonjour-Seite unterstützt:
http://www.apple.com/de/macosx/features/bonjour/
 
Ich werde letzteres mal probieren...danke für die antworten...!
 
ne funzt immer noch nicht!
 
vielleicht liegt es daran, dass Du kein 10.4. Tiger installiert hast.

Mein System läuft mit 10.4.7.
 
Also ich kann von einem Freund definitiv bestätigen, das der Vorgänger des 2030, der 1430 wunderbar an der Airport Express geht, also von daher.....

...sollte es funktionieren...

...meint der Smurf
 
jetzt fuuuuuuuuuuuunzt es! das zauberwort war bonjour und neuer drucker hinzufügen!

danke allen!!!
 
und warum wurde auf der Airport Express Seite geschrieben das nur HP und Lemark Drucker gehen?!?! Hab ich das falsch verstanden?
 
The_MiGo schrieb:
und warum wurde auf der Airport Express Seite geschrieben das nur HP und Lemark Drucker gehen?!?! Hab ich das falsch verstanden?
Ist Quatsch. So ziemlich jeder handelsübliche USB-Drucker funktioniert.
 
Gut zu wissen. Dann kann ich beruhigt Drucker kaufen :D
 
Zurück
Oben Unten