brother hl 1450 unter smc printserver

A

Anonymer-Affe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
hallo, bin seit zehn uhr heute morgen stolzer besitzer eines ibook und versuche nun mit dem ibook auf meinem brother hl 1450 zu drucken. der drucker ist am printserver eines smc barricade 7004 router bzw. printserver angeschlossen. wenn ich einen druckbefehl sende, kommt eine meldung, dass der printserver ausgelastet ist und die aufträge werden gestoppt. am router ist jedoch alles in ordnung, da ich mit meinem pc dort drucken kann.
was muss ich tun?
 
danke für deinen tipp aber es funktiomiert immer noch nicht nun werden die aufträge direkt abgebrochen hast du eine ahnung wie ich es sonst noch zum laufen bringe?
 
nun kommt "foomatic unexpectedly process in status 2" aufträge gestoppt
und "lpt1 unex... ...in status 1"
 
sorry lpd stopped in status 1
 
es läuft immernoch nicht was mache ich falsch? kann man bei der installation fehler machen? das kann doch nicht wahr sein
 
Ich habe auch einen HL-1450 aber an einem Netgear-Printserver (PS101).
Den Drucker habe ich bisher über einer Windowsfreigabe angesprochen. Dazu war der originale OSX-Treiber OK.
Über den Printserver habe ich den Drucker aber nur als LPD-Drucker und Postscript zum Laufen bekommen.
 

Anhänge

  • Hl1450.png
    Hl1450.png
    46,2 KB · Aufrufe: 57
ich hatte mal eine HL1250 über einen Longshine Printserver betrieben. Musste in den Druckeinstellungen IPP auswählen und dann die IP eingeben. Als er dann nach dem Druckermodell gefragt hat, habe ich den zuvor installieren Original-Treiber von der Brother.de Homepage gewählt. Danach funktionierte das Drucken ohne Fehler.
 
Moin!

Ups, stimmt... hab gar nicht gesehen, daß es PPDs von Brother für diesen Drucker gibt... dann nimmst du halt die angehängte.

Einfach die Endung von txt zu ppd ändern und wieder bei Andere... zeigen.

MfG
MrFX
 

Anhänge

  • Brother HL-1450 BR-Script2.txt
    17,8 KB · Aufrufe: 69
über usb funktioniert alles super sogar mit den standart treibern woran liegt es denn das die zusammenarbeit mit dem router nicht klappt? bei smc auf der hp gibt es keinen printserverdruckertreiber im ggsatz zu windows ist der printserver os abhängig?
 
Moin!

Hast du es denn mal mit der von mir angehängten PPD probiert?

Druckserver sind immer OS-unabhängig... nur manchmal spielen die Mac-Treiber nicht mit.
Mit 'ner PPD sollte es aber immer gehen.

Probier die mal.

MfG
MrFX
 
hallo hat leider auch nicht geklappt.
verstehe das nicht, kann man bei der installation was falsch machen?
ist mein erster mac daher kenne ich mich noch nicht so gut aus aber es schien alles sehr einfach...
vorallem aber erstmal vielen dank für eure hilfsbereitschaft und engagement
vorallem dir MrFX
 
Moin!

OK, ich muß bei meinem SMC nochmal nachschauen, ob ich was spezielles eingestellt habe... Was sagt denn der Status beim Drucker unter der SMC-Web-Oberfläche? Bei mir steht da READY, wenn der Drucker ok ist.

MfG
MrFX
 
sagt er bei mir auch
mit meinem windows pc kann ich auch sehr schön drucken
nur warum ist der router immer "busy" wenn ich vom ibook aus drucken will?
 
Moin!

Schon sehr komisch... hab gerade nochmal bei mir geschaut, die Adresse ist lpd://IP_DES_ROUTERS/lpt1

Aber check mal die Firmware des Routers, ich hatte mit einer älteren FW Probleme mit'm Drucken unter Linux, unter Windows ging das auch super.

Meine (bzw. die letzte verfügbare FW) ist [font=Arial, Helvetica, sans-serif]V1.42.024[/font] für den SMC7004ABR.

Spiel die mal ein (achte aber genau auf die Modellnummer bei der Suche) und probier's dann nochmal.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten