Brother HL-1430 beidseitig drucken...

A

amalada

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Kein Sorge, ich stelle hier nicht die Frage, wo ich das Duplex-Drucken einstellen kann, sondern warum es bei mir unter dem Menüpunkt Layout grau unterlegt ist und ich es deswegen nicht einstellen kann! Bin echt am Ende...Habe schon das ganze Internet durchstöbert, konnte aber keine Antwort finden! Weiß jemand von Euch weiter? Wäre Euch soooo dankbar!!! ;)

Viele Grüße, amalada
 
der hl 1430 hat ne duplexerweiterung?
wäre genial, habe auch so einen - mein bisher bester kauf :)
 
es steht so im internet und ich hab meiner meinung nach auch auf meinem windows-pc früher schon so gedruckt. schnief...
 
Der kann doch gar keinen Duplex Druck .. somit ist es halt deaktiviert. Bei meinem 1450iger wird davon gleich gar nichts angezeigt.
 
Btw bei der Brother Drucker Beschreibung steht, dass er das nur unter Windows kann .. aber selbst das kann icht nicht glauben.
 
Moin!

Vielleicht manuellen Duplexdruck, also mit Umdrehen per Hand und so...

MfG
MrFX
 
Ich drehs immer um ;)
 
Hallo.

Meiner kann nur das manuelle Duplex Verfahren. Man druckt dabei erst die ungeraden Seiten, dann legst du den ganzen Stapel wieder passend in den Drucker und druckst die geraden Seiten. Das geht auch auf dem Mac einzustellen. Was anderes beherrscht der Drucker leider nicht.

Gruß Simon
 
@daddler

hmm...aber müsste bei diesem manuellen verfahren nicht trotzdem diese beidseitig-drucken-option bei layout anwählbar sein? *einenautomatischduplexdruckerwill* :(
 
Moin!

Nein, das ist dann eine andere Funktion... die ist aber meistens nur für Windows verfügbar.

Aber das kannst du eigentlich selbst einstellen, unter Papierhandhabung... erst alle ungeraden, dann alle geraden, wie bereits beschrieben.

Achte aber auf die Lage bzw. die Reihenfolge.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten