Brother-Farblaserdrucker spuckt nur leere Seiten aus

M

Marty58II

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe soeben meinen inzwischen wohl endgültig defekten G3-Imac durch ein gut erhaltenes PowerBook G4 "Titanium" mit DualBoot ersetzt. Ich nutze häufig ein Programm, das nur unter MacOs classic läuft. Bisher musste ich etwas umständlich zum Drucken ein PDF erstellen, auf einen USB-Stick kopieren und über ein Windows-Notebook (das aber derzeit defekt ist) drucken.
Mit dem PowerBook könnte ich das direkt nach Neustart in OS X machen, da man dann ja keinen Treiber benötigt.
Der Drucker wird auch angezeigt und reagiert, aber die Seiten sind leer. Am Toner liegt es nicht. Aus- und Einschalten des Druckers hat nichts gebracht.
Ich habe MacOs 10.4.11,
der Drucker wird angezeigt als HL-3142CW.
Hat jemand eine Idee?
 
Laut Datenblatt setzt der Drucker mindestens Mac OS X 10.6.8, 10.7.x, 10.8.x voraus.
 
Oh, Danke. Passt also mal wieder nicht. Muss ich also weiter den Umweg über USB-Stick gehen und das Windows-Notebook reparieren lassen.
 
Zurück
Oben Unten