Brother DS-940 Scanner mit WLAN im Netzwerk

Apfelchristof

Apfelchristof

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
785
Reaktionspunkte
33
Hallo!

Ich bekomme in kürze den Scanner DS-940DW von Brother. Dieser hat auch WLAN mit an Board. Auf der Rückseite steht eine SSID hab ich gelesen und ein Passwort.
Man kann dann sein mobiles Gerät mit dem mitgebrachten WLAN verbinden und mittels der Brother app scannen.

Das finde ich (auch wenns funktioniert) alles etwas merkwürdig.
Eine WPS Taste hat das Gerät jedoch auch.

Ich würde ja erstmal davon ausgehen, dass ich den Scanner via WPS mit meiner FritzBox 7590 verbinden kann und er dann somit auch von den Geräten, die im selben WLAN sind gefunden wird. Darüber finde ich allerdings im Netz so gut wie Nichts, bis auf diesen einen Beitrag hier: https://www.manualslib.de/manual/604653/Brother-Dsmobile-Ds-640.html?page=72

Daher die Frage: Kennt jemand den Scanner und betreibt ihn im Netz bzw. kann etwas darüber berichten?

Danke vorab!
 
Da es sich bei diesem Gerät um einen mobilen Scanner handelt, ist das doch total sinnvoll mit dem WLAN. Also das der Scanner ein eigenes Netz aufbauen kann, denn dann kannst du auch mobil ohne in einem bekannten WLAN zu sein, die Dokumente Kabellos scannen.

Und wenn du halt zu Hause (oder in einer bekannten WLAN Umgebung) bist, dann kannst du mit der WPS Taste schnell eine Verbindung zu dem jeweiligen Netz herstellen.

DAs ist eben kein Office-Scanner, sondern eben ein MOBILER Scanner (ja sogar mit Akku).

Vielleicht habe ich aber auch deine Fragestellung nicht verstanden ...
 
Vielleicht habe ich aber auch deine Fragestellung nicht verstanden ...

Ich glaube er will ihn in sein eigenes Heimnetz einbinden, per WLAN.
@Apfelchristof schau halt mal auf den Supportseiten von Brother, dort kann man auch die Handbücher runterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@win2mac
Na ja, da drückt er dann an seinem Router die WPS Taste und dann am Scanner ... dafür sind die ja da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke!
Genau, ich will Beides ;-) Ich hoffe das klappt mit der WPS Taste am Router ebenso wie ihn direkt mit dem Handy zu verbinden wenn ich damit unterwegs bin.
Wenn ich nämlich daheim bin, könnte ich den Scanner ebenso mit anderen Geräten (MBP) neben dem Handy nutzen ohne eine USB Verbindung herzustellen. So mnein Gedanke ...
 
Alles top! Mittels WPS Taste im Netz und ich kann vom MBP und vom iPhone drauf zugreifen. Genauso wollte ich das.
Zudem der Vorteil mit dem eigenen WLAN, wenn ich das Gerät unterwegs mitnehme.
Absolute Empfehlung! Bin begeistert 😎

Frohe Ostern 🐣🐰
 
Zurück
Oben Unten