Brother Drucker: Unerwünschtes Fenster lässt sich nicht schliessen!

M

monday

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
663
Reaktionspunkte
22
Hallo,
nach dem Upgrade der Brother-Software (datiert mit 06.2007)
erscheint nach dem Einschalten des Druckers jeweils ein Fenster mit folgendem Inhalt:

(Kamera Symbol)
Die Verbindung zum Gerät konnte nicht hergestellt werden.
Prüfen Sie den Anschluss des Datenkabels am Gerät und an Ihrem Computer.
Schalten Sie das Gerät einmal aus und dann wieder ein.
Versuchen Sie es dann noch einmal.
(MTW005)
(Feld "OK")

Das Fenster lässt sich auch durch anklicken nicht mehr schliessen.
Die einzige Möglichkeit, das Window zum verschwinden zu
bringen ist, jeweils den Mac auszuschalten und neu zu starten.

MacBook 2 Ghz Intel Core 2 Duo, Mac OS X, Version 10.4.10
Brother DCP-130C

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Falls ich mit dem Beitrag hier falsch liege, bitte verschieben.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    29,7 KB · Aufrufe: 135
Das könnte wohl daran liegen, das dein Drucker slots für Karten hat und die jetzt abgefragt werden, vielleicht nütz es was in Digitale Bilder die Funktion auszuschalten, das bei eingelegten Karten eine Aktion ausgeführt wird, ansonsten vielleicht die Druckertreiber deinstallieren und nochmal neu installieren.
 
Das könnte wohl daran liegen, das dein Drucker slots für Karten hat und die jetzt abgefragt werden, vielleicht nütz es was in Digitale Bilder die Funktion auszuschalten, das bei eingelegten Karten eine Aktion ausgeführt wird, ansonsten vielleicht die Druckertreiber deinstallieren und nochmal neu installieren.

Hallo Bernie,

ja es gibt Slots für Karten. Wie und wo kann ich sie denn auschalten?

Danke
 
Ob es hiolft weiss ich nicht, nur eine Vermutung, eine Bekannte hatte auch einen Brother und da diese MTWoo5 Meldung und da half es:
Programme-Digitale Bilder- und dort dann unter Einstellungen Beim Anschießen einer Kamera keine Programme auswählen.
 
Hallo Bernie,

ich hatte keine Verbindung mehr zu www.macuser.de.
"Programme-Digitale Bilder"-wo finde ich das, ich bin Laie. Du solltest mir etwas präzisere Angaben mitteilen, bitte.

Danke.
 
Hallo
Ja, auch ich kam nicht mehr rein.
Das Programm Digitale Bilder sollte im Programme Ordner sein. Deshalb schrieb ich Programme-Digitale Bilder(sozusagen der Pfad dahin). Ansonsten findest du es über Spotlight, die Lupe oben rechts in der Menuleiste, die anklicken und Digitale Bilder eingeben. Dann das Programm Digitale Bilder starten und dort dann in den Einstellungen( die findest du dann in dem du in der Menuleiste auf den Programmnamen(digitale Bilder) klickst oder wenn das Programm offen ist die ApfelTaste und ein Komma zusammen drückst) beim Punk Allgemein unter "Beim anschließen einer Kamera" kein Programm einstellst.
Ich weiss nicht ob das hilft, aber wie gesagt bei einer Bekannten mit einem Brother Drucker war das die Lösung.
 
Hallo Bernie,

vielen Dank für die detaillierte Beschreibung. Ich habe die Einstellung wie beschrieben geändert, leider ohne Erfolg.

Grüsse
 
Gibt es einen möglichen anderen Weg, dieses Schei..fenster wegzubringen?

Danke
 
Passiert bei mir öfter (ob iMac oder MacPro) am Kombi-Brother, vor allem aber nach längerer Pause des Rechners, d.h. wenn er ein paar Tage aus war. Ich dachte, es ist der Twaintreiber des Scanners. Resetten des Brother (Aus, An) und Neustart des Mac hilft meist. Sonst USBkabel trennen. So blödes Gefummel, mit mehreren Neustarts manchmal. Kein Ruhmesblatt für die Brother- Software.
 
Hallo Mick,

verwendest Du auch das Brother online-Update vom Juni 07?

Grüsse
 
Jemand eine mögliche Lösung für's Problem?

Grüsse
 
Hallo Zusammen

Hab das gleiche Problem mit meinem DCP-540CN

Das Fenster kann nur geschlossen werden indem du den Prozess "TWAINBrigde" in der Aktivitäts-Anzeige abschiesst.

Gruss
 
Hallo Zusammen

Hab das gleiche Problem mit meinem DCP-540CN

Das Fenster kann nur geschlossen werden indem du den Prozess "TWAINBrigde" in der Aktivitäts-Anzeige abschiesst.

Gruss

Herzlich willkommen Postman,

...und wie macht man das?

Grüsse
 
Du öffnest die Aktivitätsanzeige, liegt im Programmordner und dann im Ordner Dienstprogramme und suchst das den Prozess und markierst ihn und beendest ihn, da es sich um einen TWAIN Prozess handelt kann es auch mit den Scanner/der Scannersoftware zusammenhängen, vielleicht gibt es ja dafür auch bei Brother im Support eine Lösung.
 
Support-Vorschlag:

"Versuchen Sie mal folgenden Prozess: Klicken Sie auf die Harddisk -> Libary -> Printers -> Brother -> Utilities -> Device Selector -> Jetzt Klicken Sie auf das Programm Device Selector. Die Anschlussart im Device Selector muss auf USB gesetzt sein und nicht auf Netzwerk. Das Gerät muss im Device Selcetor ersichtlich sein.
Wenn all diese Einstellungen in Ordnung sind und die Softwareinstallation erfolgreich war, muss jetzt ohne Fehlermeldung gescannt werden können".

Ist beim MacBook so eingestellt, also kann das Problem nicht beheben. Leider.

Ich habe jetzt diesen Teil von der Harddisk entfernt (Attachment) und in den Papierkorb gezogen, das scheint zu helfen.

Grüsse
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    7,3 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!

beim Einschalten des Druckers ist dieses verda.... Fenster schon wieder da.

Grüsse
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    30,8 KB · Aufrufe: 67
Ist das USB-Kabel in Ordnung? Probier eventuell mal ein kürzeres.
 
2 Meter lang und ca. 2 Monate alt.

Grüsse
 
Hallo Zusammen

Hab das gleiche Problem mit meinem DCP-540CN

Das Fenster kann nur geschlossen werden indem du den Prozess "TWAINBrigde" in der Aktivitäts-Anzeige abschiesst.

Gruss

Habe ich gemacht. Danke für den Hinweis. Und Danke an Bernie für die detaillierte Anleitung dazu.

Hoffentlich hilft's.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten