Brother Drucker stürzt ab

DocSnider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
849
Reaktionspunkte
115
Benutze OS 10.4.1 und habe von der mitgelieferten CD die Treiber für einen Brother MFC 210 installiert, ist so ein Multifunktionsgerät.

Egal mit welchen Programm ich drucken will, es stürzt immer ab.

Habe den neusten Treiber von BROTHER nachinstalliert (10.3), stürzt weiter gandenlos ab.



Bericht
Date/Time: 2005-07-07 23:36:30.415 +0200
OS Version: 10.4.1 (Build 8B15)
Report Version: 3

Command: AppleWorks 6
Path: /Applications/AppleWorks (Deutsch)/AppleWorks 6.app/Contents/MacOS/AppleWorks 6
Parent: WindowServer [58]

Version: 6.2.9 (6.2.9)
Build Version: 0
Project Name: AppleWorks
Source Version: 1

PID: 266
Thread: 0

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000000

Thread 0 Crashed:
0 com.apple.CoreFoundation 0x9072ba28 CFStringGetLength + 52
1 com.apple.CoreFoundation 0x9073936c CFStringFind + 40
2 ...r.print.pde.BRColorQuality2 0x04cd3e6c BRColorQualityPlugin2Factory + 1792
3 ...int.framework.Print.Private 0x04a3e8f8 PrinterPopupEventHandler(OpaqueEventHandlerCallRef*, OpaqueEventRef*, void*) + 952
4 ...int.framework.Print.Private 0x04a314c8 DeallocPageSetupDialogHandlerTimer(__EventLoopTimer*, void*) + 1376
5 ...int.framework.Print.Private 0x04a32ad4 DeallocPageSetupDialogHandlerTimer(__EventLoopTimer*, void*) + 7020
6 ...int.framework.Print.Private 0x04a31934 DeallocPageSetupDialogHandlerTimer(__EventLoopTimer*, void*) + 2508
7 ...int.framework.Print.Private 0x04a31fd0 DeallocPageSetupDialogHandlerTimer(__EventLoopTimer*, void*) + 4200
8 ...int.framework.Print.Private 0x04a37588 PMPrivateSetItemProc + 1024
9 ...int.framework.Print.Private 0x04a37cd8 preparePageFormatTicketForEpsonPDE(OpaquePMTicketRef*) + 1664
10 ...int.framework.Print.Private 0x04a36b88 PMPrivatePrintDialogMain + 232
11 ...apple.print.framework.Print 0x92fa673c PJCPrintDialogMain + 108
12 ...apple.print.framework.Print 0x92fa71e8 PMSessionPrintDialogMain + 224

Wat nu?
 
Hallo Experten, keine Chance auf Hilfe?

Grüße

Doc
 
Moin!

Den Fehler mal Brother gemeldet?

Die programmieren ja schließlich die Treiber... :D

MfG
MrFX
 
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem wie hier beschrieben!
Ist dazu bereits eine Lösung aufgetaucht?

Leider scheint es beim Wechsel auf Tiger doch viele Inkompatibilitäten zu geben.

Danke
Reinhard
 
Habe alles deinstalliert und den alten Treiber von CD aufgespielt.

Jetzt geht alles prima! Auch das control center startet.

Warum? Weiß ich leider auch nicht...Sorry!

Grüße
Doc
 
Hi,

habe auch den Brother MFC 210C, allerdings noch unter 9.2.2.

Bei mir gibt es ein Problem mit dem Druck aus Quark X-Press. Mal werden die Leerzeichen zwischen Buchstaben nicht erkannt, mal sind die Wortabstände zu weit, ein anderes Mal liegen die Buchstaben übereinander.

Sind das Probleme, die nur im alten System zwischen dem Drucker und Quark auftauchen? Oder gilt das auch für 10.3 oder 10.4?

Lg,
TeeCee
 
Ich habe leider auch das Problem mit dem Drucker.
Die Programme stürzen ab, wenn ich drucken oder scannen möchte.
Mit Ausnahme von "Microsoft Word". Die mit diesem Programm geschriebenen Texte werden problemlos gedruckt. Seltsam!
Ich habe den Treiber der mitgelieferten CD und auch den neueren Treiber von www.brother.de ausprobiert.
Jedoch hilft beides nicht. Ich vermute auch das es eine Inkompatibilität zum Tiger gibt.
Die Rechte habe ich übrigends vorsichtshalber auch mal repariert.

Eine Nachricht an den Support von "Brother" habe ich wegen diesem Problem schon geschrieben, bisher jedoch noch keine Antwort erhalten.

Kennt vielleicht schon jemand eine Lösung?
 
Es gibt nun eine Lösung für das Problem!
Ich habe mittlerweile vom Brother-Support eine Antwort auf meine Anfrage erhalten.
Hier ein Auszug aus der Mail:

Brother-Support schrieb:
Sie können sich bei www.brother.ch und Support einen CUPS Druckertreiber und Brother PC-FAX für Mac® OS 10.3 und 10.4. downloaden. Die Datei nennt sich
"osx bh3 cups.dmg".
Dies ist der neueste Treiber, welcher auch für den "Tiger" ist.
Seit ich ihn installiert habe, gibt es keine Probleme mehr. Ich kann nun aus jeder Anwendung drucken, ohne das es zu einem Absturz kommt.
Es ist nur seltsam, dass "Brother" diesen Treiber nicht auch auf der deutschen Seite zum Download bereitstellt. kopfkratz
 
Hallo zusammen!
Seit gestern ebenfalls Besitzer eines MFC 210 mit dem gleichen Problem der regelmässigen Programmabstürze. Werde mal die o. g. Lösungsvorschläge mit dem neuen Treiber ausprobieren.
Aber eine Frage bleibt mir noch: die installierte MFL Suite erscheint nicht im für sie vorgesehenen Ordner, sie ist scheinbar gar nicht installiert, obwohl die Installation angeblich erfolgreich war. :confused:
Liegt darin möglicherweise die Ursache des Problems?
Gruss, ein ratloser sx
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal oben rechts auf die Leiste! Dort, wo auch die Uhrzeit ist, befindet sich ein neues Symbol... ;)
 
Macforce schrieb:
Schau mal oben rechts auf die Leiste! Dort, wo auch die Uhrzeit ist, befindet sich ein neues Symbol... ;)

Jep, jetzt habe ich es auch gecheckt. Danke.
Habe gerade den besagten Treiber von der Brother-Homepage Schweiz heruntergeladen und installiert. Funzt einwandfrei. Vielen Dank banana
Gruss sx
 
Zurück
Oben Unten