Brother Drucker eine gute Idee?

Dark Rose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
205
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber mein HP Drucker ist kaputt und ich habe echt die Nase voll von HP daher überlege ich mir als nächstes einen Brother Laser Drucker zu kaufen, allerdings weiß ich nicht, ob der langfristig mit Apple kompatibel ist. Im Moment arbeite ich mit Sierra. Wisst ihr ob Brother langfristig unterstützt wird oder ob es da vielleicht schon beim nächsten Betriebssystem keine Treiber mehr gibt - ich meine mich zu erinnern, dass es da mit Canon immer wieder Probleme gegeben hätte.

konkret geht es um diesen Drucker:

Brother MFC-9342CDW
 
Brother pflegt seine Treiber zuverlässig, ist mein persönlicher Eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Oldy62
danke! dann wird's der werden :)
 
Ja Brother is zu empfehlen. Wir haben mehrere Drucker im Office die seit Jahren zuverlässig laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ich habe selbst hier bei mir zu Hause zwei Drucker von Brother stehen und bin sehr zufrieden damit.
Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus. Mein letzter Brother Drucker stammte aus dem Jahr 1992 und wurde 2011 ausgemustert. Der Drucker von 1992 war ein Brother HL-660 PostScript-Drucker und hat fast 20 Jahre anstandslos seinen Dienst versehen und es gab nie Probleme damit. Bis 2009 war ich noch mit Windows zufrieden, bin dann auf den Mac umgestiegen.

Habe hier einen HL-3152-CDW (LED Color-Drucker mit AirPrint und Fotofähig) sowie im Büro einen MFC-L2700D (All-One-Drucker, Scannen, kopieren, Faxen, Drucken, Laser). Mir ist am wichtigsten, was die jeweiligen Verbrauchsmaterialien kosten. Da sind Brother Drucker nicht so kostenintensiv, was auch die Entscheidung maßgeblich beeinflusst hat.

Gruß coolboys
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
auch nur gutes zur Brother... habe seit ein paar Jahren einen aus der MFC Serie.
Die Treiber werden noch immer versorgt, er läuft ohne jede Zicken und alles ist gut.....

gruss
spike
 
Also ich bin auch seit Jahren Brother-Drucker Benutzer. Es werden dieses Jahr sieben Jahre, dass ich einen MFC 9120 hab, die Treiber waren immer aktuell direkt beim Hinzufügen eines Netzwerkdruckers unter jedem OSX und nun auch macOS verfügbar und sie wurden bislang auch immer zeitnah gepflegt. Der Drucker läuft immer noch wie eine eins, Toner wird jetzt bald das zweite Mal fällig. Hab immer den Originaltoner besorgt. Technische Probleme hatte ich nie, Bildtrommel-, Transfer-, Renigungs und was weiß ich für Einheiten sind immer noch die ersten seit Auslieferung. Ich würde immer wieder Brother nehmen, dann auch auf jeden Fall wieder netzwerk- und zusätzlich duplexfähig. Lediglich der Scanner hat nicht ganz so gute Eigenschaften, spielt aber wohl bei einem Multifunktionsgerät eher in der Officeklasse. Wenn es da was Ordentliches sein muss, macht ein stand alone Scanner wahrscheinlich mehr Sinn...
 
Hi,
auch nur gutes zur Brother... habe seit ein paar Jahren einen aus der MFC Serie.
Die Treiber werden noch immer versorgt, er läuft ohne jede Zicken und alles ist gut.....

gruss
spike

darf ich fragen, was für einen der Drucker der MFC Serie du hast?
 
Arbeite seit Jahren mit Brother Laserdrucker HL1430, ist günstig bei Druckerkartuschen und Trommeln.
Läuft einwandfrei mit Sierra
 
darf ich fragen, was für einen der Drucker der MFC Serie du hast?
Bist Du noch nicht festgelegt?
Hier werkelt seit einigen Jahren ein MFC-J870DW. In Tests schneidet das Gerät eher mittelmäßig ab, ich würde es jederzeit wieder kaufen.
 
@Dark Rose Auch ich kann dir nach mehrjähriger Erfahrung mit den Geräten von Brother sehr zu einem dieser Drucker raten. Allerdings würde ich nicht unbedingt einen Tintenstrahler sondern, wie du es bereits vor hast, einen Laser Drucker wählen. Die Toner dafür sind mit die günstigsten am Markt (soweit ich mich nicht verrechnet habe und man den maximalen Seitenzahlen der Hersteller glauben darf (+- 15%)) und ausserdem werden die Geräte im Zusammenhang mit OS X/macOS, inkl. Sierra, vollends unterstützt; auch Apple AirPrint kommt von Haus aus mit. Ich selber bin hier ein grosser Fan des DCP-L9022 (sofern man nicht auf ein Faxgerät angewiesen ist; sonst der MFC-L9332). Dieses Gerät bietet meines Erachtens das beste P/L-Verhältnis am Markt [und jetzt hoffe ich mal, dass hier kein Brother-Typ mitliest, der daran Anstoss nehmen könnte :eek: ... aber das Gerät schluckt sie tatsächlich anstandslos: Die "Refurbished-Toner", die nur einen Bruchteil dessen kosten, was die sowieso schon günstigen originalen Toner für dieses Gerät kosten]. :D
Kurz und knapp: Ja, Brother kann ich mit gutem Gewissen empfehlen. :)
(Ich kaufe persönlich keine Drucker anderer Hersteller mehr.)
 
Ich danke euch :) - ich habe mich eigentlich schon entschieden aber ich bin immer offen für Vorschläge und jetzt hab ich mich endgültig entschieden und freue mich auf meinen neuen Brother Laserdrucker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und rechnerteam
Klar darfst Du fragen.... MFC-J44100W.. also ein 120,-- Euro-Gerät und läuft seit 4 Jahren wie eine eins......
 
Zur Zeit wird der HL 6180 DW abverkauft- Officeliga zum Preis eines Heimgerätes. AirPrint, leise, Duplex, gutes Gerät.
 
Zurück
Oben Unten