Brother DCP-770CW im Netzwerk nich erreichbar

N

NurdXP

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
10
servus,

ich habe heute meinen neuen brother dcp-770cw bekommen. gleich ausgepackt das wlan eingerichtet und bei der installation der mfl pro-suite hat er keinen drucker im netzwerk gefunden. ip manuell eingetragen und er hat ihn immer noch nicht gefunden.

ich verwende als router eine fritz!box sl wlan. vom pc (sry) im wohnzimmer aus kann ich den drucker ohne probleme per wlan installieren und verwenden. das macbook pro kann die ip des druckers nichma anpingen. ich weiß nicht weiter :(
 
Hallo,

ohne jetzt dein Netzwerk oder den Drucker zu kennen:

Lass mal die Pro-Suite aussen vor, und mach folgendes:
Über "Systemeinstellungen" Drucken&Faxen, Drucker hinzufügen - Jetzt sollte dein Drucker erscheinen. (aktiviertes Appletalk vorrausgesetzt)

Tut er? :confused:
 
wo denn da? unter appletalk? da wird in "lokale zone" nix angezeigt
 
Nein, Appletalk soll nur aktiviert sein!
Den Drucker fügst du über "Drucken & Faxen" hinzu (die + Taste links unten drücken)
 

Anhänge

  • drucker.jpg
    drucker.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 87
mmmh, ich kann ihn hinzufügen aber zugreifen irgendwie nich (sh bild)

jetzt steht ständig "Wiederherstellbar: Verbindung zum Drucker nicht möglich, erneuter Versuch in 30 Sekunden …" da....

http://s3.directupload.net/images/080331/luan5r3l.jpg

€dit: hier mal das ergebnis wenn ich ihn anpingen will

Code:
„Ping“ wurde gestartet …

ping: sendto: No route to host
ping: sendto: Host is down
ping: sendto: Host is down
ping: sendto: Host is down
ping: sendto: Host is down
ping: sendto: Host is down
PING 192.168.178.30 (192.168.178.30): 56 data bytes
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dann weiß ich auch nicht weiter - bin selbst noch zu frisch in sachen Mac. :D
Grundsätzlich war es bei mir so, das ich die Brother-CD zur installation nicht brauchte. Mein Drucker bezieht seine IP-Adresse vom Router, durch das einfache hinzufügen wie oben beschrieben, funktionierte das drucken hier sofort. Danach habe ich mir noch von Brother das ControlCenter gezogen, und fertig war es. Jetzt kann ich über Netzwerk drucken, faxen und scannen.
Fang dochmal von vorn an mit der installation... :noplan:
 
das hab ich ja schon probiert. wenn ich den drucker per lan-kabel anschließe funktionierts ja auch, nur halt nich per wlan...

bloß nen drucker den man sich wegen der wlan-funktionalität gekauft im (wired)lan zu betreiben is ja auch schwachfug :(
 
Ähm, mein MacBook ist selbstverfreilich ebenfalls per WLAN in meinem Netzwerk eingebunden, nix LAN-Kabel! ;)
 
hätt ja sein können dass dein drucker mit normalem lan an den router angebunden is
 
hätt ja sein können dass dein drucker mit normalem lan an den router angebunden is
Ist er ja auch!
Wie soll das denn aussehen, sollen die Druckaufträge über deine Fritzbox zu Drucker geleitet werden?
 
ja klar, geht ja vom windows-pc auch super. nur am mac eben nicht
 
AW: Brother DCP-770CW im Netzwerk nich erreichbar

Ich hab zwar erst seit gestern meine macbook, hatte aber das gleiche Problem wie NurdXP. Hab das irgendwie gelöst indem ich die Software installiert hab, dann aber als nichts erkannt wurde manuell unter

Systemeinstellung->Drucker->IP->LPD und dann einfach die IP Adresse eingeben

und plötzlich hat er den Drucker gefunden und er scheint auch genauso gut zu funktionieren wie vorher unter XP ;)
 
Zurück
Oben Unten