Brother DCP-7055 Fehler "Kein Papier", Papier i Schacht angehoben.

Örs

Örs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
830
Reaktionspunkte
132
Liebe Mac Freunde,
Ich war auf der Suche nach einem Drucker, Kopierer, usw. Hier im Forum wurde mir zu einem Brother DCP-7055 geraten. Der würde seinen Dienst tun.
Über eBay kaufte ich einen gebrauchten Brother DCP-7055, den er mit "Sehr gut" beschrieb. Ich kann damit weder drucken noch eine Kopie anfertigen. Stets erscheint die Meldung "Kein Papier". Öffnen man nun den Schacht, ist das Papier, die erste Seite leicht angehoben.
Siehe Bilder.
Kennt jemand von euch diesen Anblick? Defekt? Oder woran kann das liegen?
Da es auch nicht kopiert, kann es am Computer nicht liegen.
Der Händler hatte "Dickes Papier" angewählt. Das ist aus seinem Probedruck ersichtlich. Wenn das Gerät beim ihm gedruckt hat, kann es doch nur beim Transport zu einem Schaden gekommen sein, oder?
Was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    329,8 KB · Aufrufe: 120
  • 02.jpg
    02.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 119
  • 03.jpg
    03.jpg
    326,9 KB · Aufrufe: 108
Stelle doch mal von "Dickes Papier" auf "Normales Papier" um und versuch's nochmal. Was hast du denn für ein Papier?
Ist A4 eingestellt? Der Drucker weiß ja, dass im Papierschacht A4 Papier ist und wenn eine andere Einstellung gewählt ist, versucht er über den Universaleinzug zu drucken. Da kam bei mir schon mal vor, dass er ein Blatt aus dem Papierschacht angezogen hat und dann meckerte, dass kein Papier in der Universalzufuhr sei. Dann sah es durchaus so aus, wie auf dem letzten Bild.

DON
 
Lieber Don,
Der Händler hatte mehrere Testdrucke mit beigegeben, woraus auf einem der Blätter hervorging, dass er dickes Papier gewählt hatte. Es lagen auch noch rund 30 Blätter vom Händler drin.
Nun dachte ich, dass es am Computer Drucker Programm liegen könnte. Also eine Kopie machen. Das geht auch nicht. Egal welche Art Papier ist anwähle, bleibt das Papier vorne hängen und wird nicht eingezogen.
Als der Drucker am 13.9.2022 bei uns ankam, war auf der oberen Paketseite eine große Delle, als wenn dort etwas Schweres drauf gestanden hatte. Nach dem Auspacken stellten wir fest, dass keinerlei Transportschutz im Drucker vorhanden war. Eingepackt war er gut, doch es fehlten innen die Teile, die man für den Transport braucht, wenn es ein neuer Drucker gewesen wäre. Ich befürchte, dass der Drucker auf dem Transport Schaden genommen hat. Ich erfuhr zu spät, dass mit Hermes verschickt wurde. Hermes meide ich seit über 10 Jahren.
Jedenfalls habe ich den Händler angeschrieben und nachgefragt, ob er noch einen Hinweis wüsste.
 
Ok, das hört sich nicht gut an. Ich drück mal die Daumen, dass eine Lösung gefunden wird.

DON
 
Hi,
Dieser Drucker ist defekt, zurück schiken und umtauschen.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Liebe Mac Freunde,
Wir haben jetzt erst mal vorne das kleine Teil im Schacht und die beiden Rollen mit lauwarmen Wasser laut Bedienungsanleitung gesäubert. Schmutz war dort nicht.
Ich warte auf den Anruf vom Händler. Der will um 14.00 Uhr anrufen. Bisher hat er nicht angerufen. Das ist immer bei den Deutschen. Die sind nie pünktlich, was Telefonieren betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so sind sie die Deutschen. Immer unzuverlässig.
 
Ich bin ja selbst Deutscher. Allerdings habe ich mich immer an Telefon-Termine gehalten. Das kommt noch von den alten bewährten Telefon Heussschen. Da schau her, Jetzt ist 14,39 Uhr. Nein. 14.40 Uhr.
Das wird wohl darauf hinauslaufen, das Gerät zurückzugeben.

Auf der eBay Seite, die Telefonnummer vom Händler stimmt nicht. Es kommt nur das Amt dran, und sagt, dass die Nummer nicht existiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appelg4
Oh je. Ich weiss nicht, ob ich da wirklich helfen kann. Selbst hatte ich so ein Fehlerbild noch nie, egal bei welchem Drucker.
Ich habe auf besagten Drucker, wie im anderen Thread geschrieben, leider nicht mehr und kann mir die Einstellungsmöglichkeiten nicht mehr ansehen.

Dunkel kann ich mich dran erinnern, dass bei einem ehm. Arbeitgeber es mal ein Problem mit den Einzugswalzen im Drucker gegeben hat. Diese waren nicht verschmutzt, sondern abgenutzt und mussten getauscht werden. Er hat dann immer versucht ein Blatt einzuziehen und bekam es dann nicht wirklich "gegriffen". Hab das damals aber nur am Rande mitbekommen.

Ich würde mich hier definitiv @dg2rbf anschliessen und sagen schick das Ding zurück. In diesem Zustand ist er 100 %ig nicht in gutem Zustand, wie beworben.

Auffällig finde ich nämlich auch, dass du ja schreibst, der Händler hat dickes Papier bedruckt. Laut Brother geht das eigentlich nur über den manuellen Einzug auf der Rückseite des Drucker. Und wenn der Händler bewusst dickes (und somit auch teuereres) Papier für den Probedruck verwendet hat, drängt sich mir der Gedanke auf, er könnte von den Problemen gewusst haben.
 
Wie alt ist der Drucker und wie viele Drucke verzeichnet das Druckwerk? Die Einzugswalzen sind meistens das erste was kaputt geht und oftmals sind die einfach ausgehärtet im Laufe der Zeit. Wenn viel dickes Papier gedruckt wurde auch stärker als wenn da nur 80er Papier durchgejaucht wurde. Bei einem Brother müsste man die Einzugswalzen als preiswertes Ersatzteil bekommen können, kenne allerdings diesen Typ nicht aus eigener Erfahrung.
 
Liebe Freunde,
Der Händler, der sehr freundlich ist, er ist ein Bastelfreak, sagte, dass er das Problem kenne. Seiner Ansicht nach ist eine Feder herausgesprungen. Ob ich mir das zutrauen würde, die wieder anzulegen? Zutrauen ja, doch dann erlischt mein Recht auf Rückzahlung, falls ich was kaputt mache.
Die Rollen sehen noch sehr gut aus. Gelaufen ist er rund 7000 Ausdrucke.
Als das Paket ankam, war die obere Seite des Deckels eingedrückt. Dort hat unter Garantie etwas sehr Schweres draufgestanden. Meiner Ansicht nach ist das beim Transport passiert. Der Drucker macht in jedem Fall einen guten Eindruck, dass ich davon ausgehe, dass das mit der Feder hinkommen könnte.
Man sollte aber auch nicht unbedingt über Hermes versenden.
Ich riet dem Händler, sich mal bei GLS umzusehen. Das machte er auch und ist sehr beeindruckt.
Der Händler wollte wissen, ob er mir ein Ersatzdrucker zuschicken soll.
Ich empfahl den Händler, dass wir den eBay Routineweg einschlagen sollten. Rückgabe und Geld zurück. Vielleicht bekommt der Händler auf diese Weise Entschädigung von Hermes, wenn eBay zusätzlich eingeschaltet wird.
Dann kann ich mir nach einem anderen Drucker umsehen.
Jedenfalls ist der Händler ein sehr freundlicher Mensch. Wäre er mein Nachbar, würden wir sicher noch das eine oder andere Teil gemeinsam zusammenschrauben.
Jetzt noch eine Frage.
Wie deinstalliere ich Installation von diesem Drucker?
Ich werde googeln, in der Hoffnung, dass ich einen de-Installer finde.
 
Zurück
Oben Unten